Warum habt ihr euren ND bestellt und keinen verfügbaren genommen?

  • Ich hab zwei Wochen vor der eigentlichen Präsentation meine erste ND Probefahrt gemacht, von da an stand fest, es wird nach dem NB u. NC wieder ein Mixxer. Nur, welche Farbe? Rot fand ich zwar interessant, aber irgendwie war's das nicht, graphitgrau hatte sich in meinem Kopf festgesetzt, obwohl ich die Farbe bis dahin noch nicht in Natura gesehen hatte. Sämtliche Händler in der Umgebung abgegrast, keine Chance. Ringsum "nur" rote u. weiße Exemplare. Bei einem fMH 80 km weiter entfernt war es dann soweit, mitten im Showroom kauerte er... in graphitgrau...Wow... da war es dann um mich geschehen. Sofort war klar, die Farbe muß es sein! Leider war's nicht die Wunschkonfiguration, daher am 11.9.15 bestellt, Lieferung nach 5 Monaten Wartezeit am 4.2.16. <3:thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Graphitgrau hat mir auch sehr gut gefallen.
    Zwischen dem und Mondsteinweiss habe ich gerätselt.
    Hatte der Händler beides da... Monsteinweiss hat dann den zuschlag erhalten, weil ich die Kombination aus weiss und dem schwarzen Leder mit den roten Nähten an den Türen super schick fand und immernoch finde.
    Da passt für mich keine andere Farbe besser hin.

  • Ich habe 2 Wochen nach der Präsentation im September bestellt, da gabs auf der Mazda Seite nur wenige G160 SL Vorführfahrzeuge auf die man aber auch noch 2-3 Monate warten mußte zu einem nur unwesentlich besserem Kurs als ich für einen brandneuen zahlen mußte. Und da eh' Winter war hab' ich auch noch 2 Monate länger warten können. ;)

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Seit ein paar Wochen hätte ich meine Wunschkonfiguration über 20 mal in Deutschland sofort verfügbar gehabt aber nicht in 200 km Umkreis. Allerdings hatte ich ja bereits im Januar bestellt und da sah es ganz mau aus. 1 bis 2 mal im Zulauf bei Händlern in 800 bis 900 km Entfernung. Aber an diesem Fr wird alles gut. :D

  • Naja, wenn man eine bestimmte Vorstellung bzgl. Farbe (selbst in rot), Motorisierung und Ausstattung hat und ihn nicht vom anderen Ende der Republik abholen will, reduziert sich das Angebot sehr schnell auf wenige bis Null.
    Nichtsdestotrotz würde ich heute vermutlich einen Neuen (keinen Vorführer) nehmen, der auf dem Weg zum Händler bzw. als "bald verfügbar" gelistet ist und mir die 3-4 Monate Wartezeit nicht nochmal antun.
    Im September 2015 gab es diese Alternative noch nicht bzw. war auch noch nicht absehbar, dass dies im November vielleicht gegangen wäre. Ich bin aber letztlich zufrieden, dass ich ihn über "meinen fMH" bezogen habe (und ich hoffe, er auch).


    Gruß Volker

  • Am 14.10 gegoogelt. Wunschkonfiguration bei einem Händler sehr günstig verhandelt bei dem er im Vorlauf war. Am 14.11 abgeholt ;)

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • ... genau meine Historie:
    2014 Blut geleckt, dann ewig gewartet bis Verkaufsstart + Testride (Kein Kauf ohne Probefahrt), Steve Kerndt's Gutelaune Video 100-mal geschaut (youtube: 2016 Mazda MX-5 Miata Test Drive & Review), Anfang Okt. den Looper in graphit bestellt, avisiert 31.03.16, angemeldet 15.02.16. Alles fein .... :thumbup:


    PS: wie fügt man Links ein und benennt sie um? Copy and paste funkt. nicht. Bin wohl zu "doof" :whistling:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: