Zwangsläufiges Einfahren auf Autobahn (Strecke 500 Km); wie würdet Ihr vorgehen?

  • Ich nehme bei meinen Neufahrzeugen einen Mittelweg. Die ersten 200 km „normal“, kein Vollgas und max. 80 Prozent Drehzahl. Aber schon zügig beschleunigen. Sorgfältig warm fahren ist sowieso klar. Nach den 200 km fahre ich auch mal Volllast, allerdings nicht Dauer-Vollgas. Das habe ich mit dem neuen RF so getan, mit dem Swift Sport und auch mit meiner KTM Duke. Ich denke, dass sollte passen. Von verhaltenem Einfahren halte ich persönlich nichts mehr. Einfach die ersten km ganz normal fahren, den Motor aber nicht ausquetschen. Wichtig ist, möglichst oft zu schalten und in verschiedenen Drehzahlen zu fahren. Das bekommt man auch auf der Autobahn hin. Aus meiner Sicht auf keinen Fall mit betont niedriger Drehzahl im 6. Gang über eine lange Strecke dahin gleiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • OMG.....wie komplex, wie fahre ich dann am besten meine neue Stihl Motorsäge ein ??



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Nur kleine Äste nehmen :D Aber im Ernst .. einfach „normal fahren“, das ist doch ganz easy.

  • - Kette satt mit WD 40 einsprühen
    - Dicke Handschuhe anziehen
    - Dekompressionshebel ziehen
    - Kette mit Hand mindestens 500 Umdrehungen in beide Richtungen drehen

  • Motorsäge an, Ast ab :D


    Kannst aber auch die ersten 20 Betriebsstunden nur Strohhalme sägen, Standgas und nur ganz kurz nen Gasstoß geben, bis der Strohhalm ab ist.
    Dann hat die Kettensäge mehr Leistung und verbraucht weniger später, du wirst es mir danken!

  • Kannst aber auch die ersten 20 Betriebsstunden nur Strohhalme sägen, Standgas und nur ganz kurz nen Gasstoß geben, bis der Strohhalm ab ist.
    Dann hat die Kettensäge mehr Leistung und verbraucht weniger später, du wirst es mir danken!

    8o8o:D:D:thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Zwischenfrage:
    Bei welchen Motoren werden eigentlich Zylinderlaufbuchsen verwendet :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Hallo Zusammen


    Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.


    Ich bin nun die ersten 400 Km Landstraße und den Rest dann Autobahn gefahren. Die Fahrt dauerte insgesamt 8 h 30 min. und verging subjektiv relativ rasch. Kann nur daran liegen, dass hier Fahrfreude im Vordergrund steht.


    Grüße Wolfe