"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • @Sebastian S.


    Danke ... guter Hinweis :thumbup:


    ... aber das halbe Schlüsselchen hinter dem Schlüsselanhänger ist ein "Arbeitsschlüssel" ... wer den nachmacht, findet mehrere tausend Türen in einer bayerischen Großstadt ... und ist aber auch auf mindestens 2-3* so vielen Videoüberwachungen drauf :D Ganz zu schweigen, von den vielen 'unbekannten' Leuten, die man an Orten trifft, von denen man gar nicht wusste, dass es die gibt (Ja, auch diese schöne Stadt mit Herz hat ihre Geheimnisse!)
    Einzig wirklich guter Vorteil ... man kommt damit auch in mehrere hundert 'nicht öffentliche' Toiletten im öffentlichen Raum über das ganze Stadtgebiet verteilt ... Irgendeinen Vorteil muss der kommunale (Sch...)Job ja haben ;)


    Und um die Kurve wieder zu kriegen .... ohne den elektronischen (z.T. Keyless-)Zugang zu den Räumlichkeiten, in denen dann der Schlüssel sperrt ... hilft der nix :P:P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • mal zwei andere Fragen.
    Hast mal jemand probiert, ob man den alten Schlüssel als Ersatzteil bekommen kann und am 2020-MX5 anlernen kann?


    was anderes: wo findet man denn ein MX5 Handbuch mit den Details zu dem neuen Schlüssel? Lt. Dem Onlinehandbuch müsste noch der alte Schlüssel dabei sein...

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich war es leid, mir darüber Gedanken zu machen und habe mir letzte Woche das hier bestellt.


    Schön schlicht, mit 9cm noch handlich, ideal für die Schlüsselgröße und passt wegen der runden Form auch angenehm in die Hosentasche.


    Wirkt super! Habe den Schlüssel in der Box direkt neben die Tür gehalten... nix geht... Box geöffnet, Schlüssel dringelassen... immer noch nix. Erst als er draußen war ging die Tür auf.


    Gibt es im Laden von Herrn Bezos.

  • also falls noch mehr genervt vom billigen neuen Schlüssel sind... hier die Rückmeldung von Mazda zu meiner Rückfrage..

    Zitat

    […]
    Selbstverständlich ist es unser Ziel, auf alle Kundenwünsche und Anregungen einzugehen. Aus diesem Grund leiten wir Kritik, Anregungen und Lob an die zuständigen Entwicklungsabteilungen unserer japanischen Muttergesellschaft weiter. Ob an dem von Ihnen kritisierten Punkt in naher Zukunft etwas geändert wird, ist derzeit noch offen. Entscheidend ist neben Kostengesichtspunkten, ob weitere Mazda MX-5 Besitzer gleiche Kritikpunkte oder Anregungen vorbringen. Wir bemühen uns, die Mehrzahl der Kundenwünsche zu erfüllen.


    also schreibt euren „Frust“ ruhig hin... vielleicht hilfts ja.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Liebes Forum, ich habe einen Fiat 124 Spider, demnach wenn ich es richtig sehe den „alten Schlüssel“.

    Heißt ich kann nur die Batterie rausnehmen, die Türen mit dem Notschlüssel öffnen, starten mit dem Schlüssel auf dem Startknopf, aber den Kofferraum nicht öffnen (der geht nur über Funk), richtig?

  • Müsste so gehen, hat der 124 denn keinen "downunder"-Button hinten unten überm Nummernschild für den Kofferraumöffner?

    Einen Button hat er da genau, aber als ich es gestern versucht hatte (Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet, ohne Batterie) ging er nicht auf.

  • Einen Button hat er da genau, aber als ich es gestern versucht hatte (Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet, ohne Batterie) ging er nicht auf.

    Ohne Funk müsste dazu wohl die Zündung an sein.

    Evtl. einen Öffner im Innenraum verbauen, dann musst Du nicht hin und her springen.


    Oder von der Notöffnung eine Verlängerung hinter den Beifahrersitz legen, daran müsstest Du dann nur ziehen.