"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Wobei in diesem Fall das Wort „relay“ mehr im Sinne des Verbs zu gebrauchen ist, das Signal wird weitergereicht; und das kann das deutche Relais, der Fernschalter, leider nicht.English for runaways!

    To Relay = u.A. Weiterleiten, weiterreichen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mal so eine Frage an Rande, ich nutze das Keyless System und Wickel meinen Schlüssel nicht in Alufolie.
    Wenn mein Auto nun geklaut wird ist das natürlich ärgerlich, aber die entstehenden Kosten übernimmt doch meine Versicherung?!

    Ja, auch dann zahlt die Versicherung.
    Ob dann tatsächlich "die entstehenden Kosten" übernommen werden, steht in Deinem Versicherungsvertrag. ;)

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Mal so eine Frage an Rande, ich nutze das Keyless System und Wickel meinen Schlüssel nicht in Alufolie.
    Wenn mein Auto nun geklaut wird ist das natürlich ärgerlich, aber die entstehenden Kosten übernimmt doch meine Versicherung?!

    Damit mal jemand die Frage beantwortet.
    Ja, Versicherung übernimmt einen eventuellen Diebstahl.
    Der ist bei diesem Wagen aber deutlich unwahrscheinlicher als bei BMW, Mercedes, Audi und Co.
    Be cool. (zumindest mein Ratschlag)

  • Mich hat‘s gestern erwischt. Hab meine Eltern besucht und hab an einer viel befahrenen, von vielen Parteien gut einsehbaren Straße geparkt. Als ich nach 2 Stunden wieder nach Hause wollte war mein Auto weg. Am helllichten Tag geklaut. Gestern habe ich noch gehofft, dass meine schnelle Meldung an die Polizei hilft.
    War wohl eher nicht so.


    Das wird auf jeden Fall ne teure Angelegenheit. Die Versicherung wartet 4 Wochen ob er noch auftaucht und zahlt erst dann, den Leihwagen in der Zwischenzeit darf ich zahlen.


    Ob das Keyless ausgenutzt wurde kann ich natürlich nicht sagen.

  • ach du sch.........


    Da weiß man echt nicht was man dir wünschen soll.Das die Polizei das Auto wieder findet ,ausgeschlachtet usw.,oder das die Versicherung schnell zahlt.
    Jedenfalls jede Menge Ärger.


    Echt sch......




    Beste Grüsse und viel Geduld beim Durchhalten :thumbup:

  • Das war in Wolfsburg.
    Hier werden gefühlt sowieso viele Autos geklaut. Hier fahren halt viele neue VWs und Audis rum.
    Da wird schon viel auf Vorbestellung geklaut.


    Hätte nie gedacht, das mein MX5 interessant sein könnte.