"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Weiß man eigentlich, ob es zwischen dem neuen großen, und meiner Meinung nach eher hässlichen, Schlüssel und dem älteren schönen, schlanken Schlüssel auch einen technischen Unterschiede gibt?


    Oder kann man eventuell sogar den alten als Ersatzteil bestellen und zusätzlich an lernen? Besser aussehen tut er ja nun deutlich

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Den neuen Schlüssel finde ich auch unterirdisch. Habe ihn bei meinem cx30.


    Unpraktisch ist er mit diesen winzigen Tasten an der Seite. Ohne drauf zu sehen drückt man immer daneben.


    Aber das passt.
    Daneben ist der Schlüssel ja auch.
    Was sich Mazda dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

  • Dafür kann man den neuen Schlüssel aber abschalten, und so mit KELESS GO auschalten.
    Das wurde doch schon oft gefordert.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • ich tippe mal, dass man damit in die Werkstatt muss.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Nabend.
    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher,meine aber es im Menü gesehen zu haben.
    Unter Fahrzeugeinstellungen.


    Torsten

    Jepp - zumindest bei unserem habe ich es dort - von Anfang an - deaktiviert ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja okay das wäre aber ein generelles abschalten von KeylessGo
    Ich hatte das jetzt eben hier so verstanden, dass man den Schlüssel quasi abschalten kann wenn man ihn zum Beispiel zu Hause ab liegt und nicht unterwegs ist oder im Hotel oder so.
    Also sozusagen ein Knopf am Schlüssel

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n