Mazda Toolbox für MAC OS

• Nach ausgiebiger Recherche haben wir zwar schon ein paar Toolbox-Themen, ich habe aber nichts gefunden wo das Thema Toolbox auf dem MAC hinein passt.

Schon jemand etwas gehört, wie es mit einer 64 Bit Variante für OS X.15 Catalina aussieht? Mit 32 Bit Software ist es dann definitiv vorbei, so dass die aktuelle Toolbox nach dem Update nicht mehr funktioniert.

• Habe die Toolbox heute auch vom MacBook nach dem Update auf Catalina gelöscht, da sie nicht mehr läuft. Das war ja nach der ewig langen Betaphase auch völlig unerwartet, dass 32bit-Anwendungen nicht mehr unterstützt werden.

Aber ich habe auch noch genug Rechner mit Windows, so dass es mich nicht allzu sehr tangiert. Dennoch ist es ein Armutszeugis für die Entwickler ... :(

Aktuelle Spaßfahrzeuge: BMW Z4 M40i 07/2023 + Mazda MX-5 NA 03/91 + BMW R1300 GS Trophy 02/2025

• Ich hatte gestern noch den Support von Mazda angeschrieben. Heute kommt direkt die Antwort, dass die 64 bit Version bereits auf Ihrer Seite zum Download zur Verfügung stehen soll. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das auszuprobieren, wollte aber die Info gleich mal weitergeben.

Das soll dann die hier sein:
    https://infotainment.mazdahand…datemymaps?language=de-EU

• Nach erneuter Nachfrage kam heute diese Antwort:
    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die aktuelle Toolbox für MAC, aufgrund eines Fehlers, vorrübergehend zurückgezogen wurde. In den nächsten Wochen wird eine neue Toolbox zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitraum, wann die Toolbox erscheint, können wir Ihnen nicht nennen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Sie scheinen also dran zu arbeiten und dann sollte die App in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung zu stehen. Das ist mehr als ich erwartet hatte ;) .