Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

  • Ich habe nur ein Problem mit dem Walk-Away, welches man auch leider nicht irgendwo einstellen kann... er verriegelt viel zu früh.

    Es passiert mir quasi täglich, wenn ich mein Kind von der Kita abhole oder dorthin bringe, dass ich das Auto nochmal aufschließen muss, um die Beifahrertür öffnen zu können. Nur wenn ich "über die Motorhaube rutsche" bleibt das Auto offen. Beim Kofferraum ists genau andersherum. Wenn ich da zB meine Sporttasche rausholen möchte, dann muss ich immer nen Meter weggehen, damit das Auto verriegelt.


    Wäre schön, wenn es anders herum ist oder einstellbar wäre. Dass Umfeld in dem der Schlüssel erkannt wird, ist leider sehr ungenau justiert. Der Bereich ist ungefähr so:

    pasted-from-clipboard.png andersherum wäre irgendwie besser...


    Aber wenn man es weiß, dann funktioniert es super!

    Neben dem 2. Piepser kann man übrigens auch auf die Blinker gucken, die dann einmal blinken. Bei den größeren Mazda-Modellen (wie unserem 6er Kombi) klappen dann auch noch die Spiegel ein, gibt es aber (zum Glück) nicht im MX-5

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Wenn ich zuerst zur Beifahrertür gehe und etwas einlade, ist das Auto schon wieder abgeschlossen wenn ich auf der anderen Seite einsteigen möchte. Das ist wirklich nervig.

    Ich hatte noch nie in den letzten drei Jahren, seit ich meinen ND habe diesen oder auch nur im y Ansatz einen ähnlich Effekt, da sollte mal ein Fachmann nach schauen denke ich!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Wenn ich zuerst zur Beifahrertür gehe und etwas einlade, ist das Auto schon wieder abgeschlossen wenn ich auf der anderen Seite einsteigen möchte. Das ist wirklich nervig.

    Ja, so ist es, sorum oder anders, er schließt schnell ab

    Selbst wenn ich tanke, also am Deckel stehe sperrt er ab.

    Aber das finde ich toll, denn dann läuft mir meine Beifahrerin nich so schnell weg. 🤣🤣🤣

    Mich nerft es nicht. 👍

  • Wieso schließt er überhaupt ab, wenn noch jemand drin sitzt? Das ist auch unlogisch!

    Wieso ? Wenn ich den Schlüssel mit rausnehme. Dann schließt es ab.

    Man kann von Innen ja trotzdem öffnen.

    Aber wenn es dich stört, kannst es ja im Menü abschalten. 😇