Neue Mazda Autoversicherung

  • Moin!


    Hast du selber schlechte Erfahrungen gemacht? Welcher Art waren die dann?


    Gruß

  • Moin,


    ja auch selbst betroffen. Der Wechsel hat wie angekündigt geklappt. Nach einem Jahr aber sehr viel höherer Beitrag, auf einmal SF1/2. Die schadenfreien Jahre für diesen Vertrag waren mit einem Mal gekappt und weg. Das ist eine ganz miese Masche, die auch in der langen Liste (nicht von mir) auftaucht. Wenn Du jetzt kündigst und ablehnst, bestätigen sie nur die SF 1/2 für die Folgeversicherung.


    Support weiß von nichts. Du hast bei jedem Anruf immer wieder einen anderen dran, der oft nur rudimentär Deutsch spricht und dem Du lange diese unglaubliche Sache erklären musst. Der kann Dir natürlich nicht helfen und die Sache geht dann wieder von vorn los. 15 bis 30min. Warteschleife, dann Erklärungsgespräch bis zu 30min., oder es wird einfach aufgelegt. Mails landen im Nirawana. Es kann tagelang so weitergehen..... Das war noch bei der Direct Line.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Danke für die Infos... ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und spreche morgen früh direkt mal mit meinem Versicherungsberater. Am falschen Ende sparen will ich ja auch nicht.
    Abgesehen von der Werkstattbindung (die ich nicht mehr abschliessen werde) war meine Kaskoschadenregulierung seitens der HUK ja fix und unkompliziert... der Ärger lag eher bei der Reparatur.
    Deshalb bin ich ja so auf die „Mazda-Versicherung“ angesprungen, da bin ich ja dann automatisch bei der richtigen Werkstatt. Nützt aber alles nichts, wenn die Regulierung Probleme bereitet. Dann doch wohl lieber wieder meine alte Versicherung mit dann Kasko Plus (u.a. Neu-/Kaufwertentschädigung 36Mon.) statt Kasko Select (Werkstattbindung)...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Auch bei Werkstattbindung hat man die Wahl, es gibt recht viele Vertragspartner bei der HUK. Der Lackier- und Reparaturprofi meiner Wahl ist auch Vertragspartner und konnte auf Nachfrage gewählt werden, er war nicht unter den ersten 10 Vorschlägen, da er 50 km vom Wohnort entfernt ist.


    Es war sogar möglich, obwohl die Werkstatt kein Glaspartner der HUK ist, auf Nachfrage und vorherige Genehmigung zeitgleich zur Vollkasko-Reparatur die Windschutzscheibe mit Seitenrahmen in der Werkstatt meiner Wahl zu ersetzen.

  • Danke für die Infos... ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und spreche morgen früh direkt mal mit meinem Versicherungsberater. Am falschen Ende sparen will ich ja auch nicht.

    Moin,


    180€ sind aber schon ein Pfund. Ich würde die HUK mit dem Angebot der Verti konfrontieren. Wetten das es dann auf einmal günstiger geht? Ich mache das alle paar Jahre mit der AXA, klappt immer, oft reicht schon meckern. Ansonsten haben AXA, Allianz und Konsorten auch hübsche Töchter. Da wird aber jetzt die Zeit eng bis Ende November, aber machbar ist es noch.


    Bei AXA z.B. kann Dir jeder Vertreter bis 10 Prozent Nachlass einräumen, der Bezirksvertreter 20% und eine Agentur 30% wenn sie denn wollten. Die hohen Prozentsätze sind aber limitiert und bleiben vorzugsweise teuren Fahrzeugen mit hohen Versicherungssummen vorbehalten.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich habe vorhin meinen Neuen angemeldet und mich darüber kurzfristig für die HUK24 entschieden. Ich war mit der Regulierung der HUK bisher sehr zufrieden gewesen, sowohl persönlich wie auch im Familienkreis. Nun spare ich da mit der Tochter noch ein paar Prozent für das gleiche Produkt.
    Insgesamt gut 100€ teurer als das Verti-Angebot, dafür aber ohne Werkstattbindung und mit besserem Kasko-Paket.


    Passt für mich so... erstmal abhaken und stattdessen auf das neue Auto freuen, das ich morgen abholen werde :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Insgesamt gut 100€ teurer als das Verti-Angebot, dafür aber ohne Werkstattbindung und mit besserem Kasko-Paket.

    Werkstattbindung bei der Mazda-Verti Versicherung bedeutet, du musst zu einem Mazda-Händler idR zu deinem fMH.
    Bei der DEVK bezahle ich Aufpreis, dass ich keine Werstattbindung habe und zu meinem fMH darf.
    Also hab ich doch ohne Aufpreis das selbe erreicht. :D


    Aber viel wichtiger ist für mich, dass mich die Mazda-Verti als Zweitwagen von SF6 nach SF34 übernimmt.
    Dadurch zahle ich weniger wie die Hälfte.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Aber viel wichtiger ist für mich, dass mich die Mazda-Verti als Zweitwagen von SF6 nach SF34 übernimmt.
    Dadurch zahle ich weniger wie die Hälfte.

    Also für alle, die das vielleicht nicht wissen aber es gibt auch noch die ADAC Autoversicherung, die den Zweit- und wahrscheinlich auch Drittwagen in derselben SF Klasse, wie den ersten, übernimmt.
    Bei mir waren die sogar so locker und haben meine SF12, die ich bis dahin nur in der Haftpflicht hatte, in die Vollkasko übernommen.
    Demletzt habe ich ein Auto verkauft und das neue war schon da bevor das alte weg kam - überlappend bis zum Verkauf 3 Autos in der gleichen SF Klasse laufen gehabt, war gar kein Problem.
    Vielleicht für den einen oder anderen mit mehreren Fahrzeugen interessant.