Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • So , jetzt hat`s mich auch erwischt. Heute ne schöne Runde gedreht. Beim Abstellen des MX machte die rechte Seitenscheibe ein Geräusch, als wäre da irgendwie ein Steinchen drin. Nochmal die Scheibe runtergefahren und geguckt, war aber nichts zu sehen. Dann wollte ich die Scheibe wieder hochfahren: Nada , sie bewegt sich gerade mal 2 cm nach oben , das wars.
    Da ich nur eine offene 3er Parkbox habe, habe ich mich mit Mazda Europe Service in Verbindung gesetzt. Die schicken einen Pannenhelfer raus, kann aber 2 Std. dauern. Da der MX mein einziges Auto ist, frage ich mich, wie ich dann die nächsten 2-3 Wochen zur Arbeit komme. Schöner Scheiß das.
    Ach ja: EZ 06.2018
    Grüße


    TTempodrom

    Mazda wird dir die Scheibe so festkeilen, dass du damit fahren kannst... Kannst auch offen fahren ;)
    Aber eben nur das Dach mit geöffneter Türe öffnen dann!



    Bei mir ging zack zack... Im Februar 2021 kommt dann die Fahrerseite auch noch mal neu, falls es mich nicht schon vorher erwischt...
    Passiert sehr oft - leider!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Kann ich nicht sagen...
    Bei mir hat sich das Seil letztlich in das Kunstoff der "Transportrolle" am/im Motor gefressen,
    so mein Freundlicher....


    Ich frag mich nur, warum man sowas, das soooooooo oft benutzt wird, nicht aus Metal baut?


    Ach ja - da kann man 20 Gramm Gewicht/Tür sparen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, MX wieder heile :)
    War am Montag gleich beim Freundlichen, der mir dann gleich sagte, daß er diese Problematik noch nie gehabt hätte :rolleyes: . Nach einem kurzen Blick in`s Mazdasystem kam dann auch diese Geschichte mit Wassereinbruch zu Tage. Also gabs einen neuen Motor plus einer zusätzlichen Dichtleiste. In der Serie ist wohl die Scheibe/Dichtung geändert worden :/ . Keine Ahnung ab wann.
    Wittzigerweise stand in der TSI auch, daß evtl. Lieferrückstände geprüft werden sollten. Bei mir waren die Teile aber am nächsten Tag verfügbar. Wagen war dann am Dienstaag fertig.


    Grüße
    TTempodrom

  • War am Montag gleich beim Freundlichen, der mir dann gleich sagte, daß er diese Problematik noch nie gehabt hätte

    Na ja.. ;)


    Er vielleicht nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • IL verkauft die OEM Fensterheber für knapp 72€/Stück.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.