Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • ...und viel Geld.

    Und unterstützt die Werkstätten etwas ;)
    Und den Teileverkauf...
    Und....


    :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hab das gerade bei meinem freundlichen in FFM machen lassen. Fensterheber links hatte sich letzten Winter nach einem mehrtätigen Sturm verabschiedet. Morgens bei 5 Grad und Regen. fenster ließ sich nicht mehr bewegen. Das rechte läuft (noch)..


    Wen es interessiert:


    Teilenummern
    MAZ N24359590B Fensterheber Elektr. (L) 48,59€
    MAZ NEY1R1221 Dichtung 5,28€


    Insgesamt 148,67€ zzgl. MwSt. dafür bezahlt. War in Ordnung. Service war super. Kulanzantrag läuft, werde berichten was dabei rauskommt.

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


  • Sind die Ersatzteile dann von der gleichen "Qualität" oder ist daran was verbessert?

    Meine waren "angeblich", laut Meister, baugleich...
    Optisch keine Veränderung erkennbar...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Im Fall der Fälle kann man sich nicht auf Kulanzen Anderer stützen und das Gleiche verlangen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • habe das erst jetzt gelesen


    sowas muss es schonmal beim na oder nb gegeben haben


    da war dann damals im mx5 forum eine bastelanleitung drin, wie man den seilzug mit einem ersatzteil aus dem fahrradzubehör ersetzen kann, wie man die türverkleidung öffnet und wie man das ganze für kleines geld mit etwas geschickten bastlerhänden wieder hinbekommt.


    in wieweit diese damalige lösung auf die hier geschilderten fälle übertragen kann??


    keine ahnung


    ich selber hatte beim nb von 1999 null probleme mit dem hebeklappratismus
    das stets mitgeführte fahrrad bremsseil hab ich irgendwann entsorgt


    gruß helmut