Welche Farbtöne der Serienfelgen gab/gibt es alles?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin aufgrund von Bordsteinschaden auf der Suche nach einer einzelnen Felge für den ND und habe folgende Felge auf ebay Kleinanzeigen gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTU3MlgxNjAw/z/kEsAAOSwAchd7MgW/%24_59.PNG]
    Der Verkäufer weiß allerdings den genauen Farbton nicht. Die sieht auf den ersten Blick aus wie die von meinem Sportsline (RF von 2018 G184), Deswegen meine Frage: Gibt oder gab es mehrere etwas hellere Grautöne von den Felgen so wie diesen? Wenn nein, müsste die doch farblich mit den restlichen von meinen Felgen übereinstimmen oder?

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Hallo Felix,


    also meines Wissens nach gibt/gab es die 17 Zoll Felgen nur in dem anthrazit (SL 184) und schwarz (EL 184).
    Die 16 Zoll Felgen für die kleinere Motorisierung in silber und anthrazit.


    Auf dem Foto sieht es aber sehr stark nach der Felge aus, welche "wir" auf unserem Kleinen fahren!


    Eventuell sonst noch den Verkäufer nach der KBA/Teile- Nummer fragen, sollte auf der Rückseite einprägt sein und dann abgleichen.

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Sportsline-Felgen sind in „Bright Dark“ in 17“ und 16“
    Prime-Line-Felgen sind in silber 16“
    Center-/Exclusive-Line-Felgen waren in anthrazit-grau-metallic... nun in uni-schwarz jeweils 16/17“


    Deine Felgen also in Bright Dark, dass verlinkte Angebot ebenfalls...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Oder anders ausgedrückt: Für die 17" Felge (Design 159) gab es insgesamt drei verschiedene Farben.


    Ein ganz eindeutiges Schwarz.
    Ein ziemlich eindeutiges Grau.
    Ein dunkles "Silber", das mit der deutschen Bezeichnung "Brillantsilber" eher missverständlich tituliert ist.
    :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vielen dank für die schnellen Antworten! das mit der KBA Nummer ist noch eine gute Idee um sicher zu gehen :)

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Richtig, die KBA Nummern sind NICHT unterschiedlich. Oder eben alle bei allen Farbvarianten gleich. Musste ich schmerzlich feststellen nachdem ich laut dieser Nummer bestellte. Die Felgen wurden montiert, ich damit gefahren einige Stunden später gemerkt, Felgen wurden dann NICHT mehr zurückgenommen, da ja montiert und jetzt „gebraucht“. Ein riesengroßer Sch... jetzt habe ich Brillant Silber gemischt mit den dunkleren (grauen). Prima! Wenn also jemand tauschen möchte oder kaufen, dann gerne. Brauche 2 Brillantsilberne

  • Richtig, die KBA Nummern sind NICHT unterschiedlich. Oder eben alle bei allen Farbvarianten gleich. Musste ich schmerzlich feststellen nachdem ich laut dieser Nummer bestellte. Die Felgen wurden montiert, ich damit gefahren einige Stunden später gemerkt, Felgen wurden dann NICHT mehr zurückgenommen, da ja montiert und jetzt „gebraucht“. Ein riesengroßer Sch... jetzt habe ich Brillant Silber gemischt mit den dunkleren (grauen). Prima! Wenn also jemand tauschen möchte oder kaufen, dann gerne. Brauche 2 Brillantsilberne

    Wie ärgerlich!

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17