Sitzbezüge aus Stoff für Ledersitze MX-5 RF

  • Ok jetzt noch mal mit dem nötigen Ernst:
    Ich hatte einen NB mit Ledersitzen und das war für die Entscheidung zum Alcantara im ND DER ausschlaggebende Faktor.
    Hätte ich mich nicht für Alcantara entschieden, wäre die Variante, die du gewählt hast DIE Alternative für mich gewesen.
    Ich finde, deine Lösung sieht wirklich topp aus. :thumbup::thumbup::thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Heute habe ich, ohne daran zu denken, den Vergleich zwischen Ledersitzen und die mit dem Stoffüberzug gemacht.


    Sehr sonnig und die beiden Wagen standen nebeneinander. Gleiche Ausgangsbasis also.
    Die mit Stoff überzogenen waren sehr warm. War aber ok. Vergißt man schnell.
    Die Ledersitze dagegen waren brüllend heiß. "Hilfe ich will hier raus".


    Der ND bekommt die jetzt auch. Dafür geben wir gerne ~180€ aus.

  • Der ND bekommt die jetzt auch. Dafür geben wir gerne ~180€ aus.

    DAS nenn ich mal ein Statement ;)
    Hab ich wohl gleich wieder was für meine Liste :rolleyes:


    Wobei wir von den 2020er Standard-Ledersitzen (also die gelochten) angenehm überrascht sind.
    Wir sind bei Autositzen alles andere als Lederfreunde, müssen aber zugeben, dass bisher kein Standard-Ledersitz so angenehm zu fahren war!
    (Also was man halt so in der MX-5 Preisklasse und auch noch darüber bekommt)


    Wir bilden uns ein, dass sich das Wohlfühlgefühl nach dem Einsteigen in den 'heißen' Wagen deutlich schneller einstellt und auch bei längeren Fahrten nicht so zu extremen Schwitzwasserfilmen zwischen Haut und Leder führen.


    ABER Sie sind erstmal ...

    brüllend heiß. "Hilfe ich will hier raus".

    @Merten124
    Hast Du da Vorlagen oder ähnliches, mit denen Du die dort bestellst oder wissen die, was ich will, wenn ich sage "MX-5 MJ2020 Standardledersitze"?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bestellprozess ist alles ziemlich langwierig. Benzo (Amazon) hätte den schon um Faktor 5 schneller gemacht.


    So aus dem Kopf heraus:
    - Auf die Website gehen und eine der 3*4(?) Linien raussuchen. Eigentlich legt das nur fest welche Stoffe man aussuchen kann und an wievielen Stellen man die Stoffauswahl treffen kann. Bei der preiswertesten Linie sind es nur 2 Stellen (aussen/innen) plus Nahtfarbe.


    - Dann entweder Standarddesign wählen oder im Konfigurator selbst zusammen stellen. Preislich ist das egal.


    - Anzahl Sitze auswählen und bestellen.


    - Mittendrin in der Bestellung wird endlich das Fahrzeug abgefragt. Ich glaube nach Schlüsselnummern.
    Man traute sich kaum soweit weil man dachte, ohne Auto läuft was falsch.


    Aber keine Angst. Noch ist nichts fest. :D


    - Es kommt eine email. Bitte Fahrzeug und die gewünschten Stoffe anzugeben. ( Hatte man das nicht schon gemacht ?( )
    Sowie Bilder vom Fahrzeug.


    - Danach kommt nochmal eine email in der das alles wiederholt wird. Inkl. Zeichnung und Stoffproben als Bilder.
    Da schreibst man dann zurück: "Ja, genau so"


    Keine Angst, wir sind noch nicht final :D


    - Es kommt eine email mit Rechnung und Bankverbindung. Bitte um Überweisung.


    - Man überweist es und stellt fest das das alles eine Woche gedauert hat :D


    Ich habe so wie immer eine kurze email geschickt in der ich schrieb das das Geld überwiesen ist. Höflichkeit halt.


    - Prompt kam die Antort wenn ich ein Foto von der Überweisung hätte könnten sie die Fertigung starten bevor das Geld bei Ihnen ist.


    - Fand ich echt nett und habe Photo meiner Banking App geschickt.


    Das spart 2-3 Tage. Bringt aber nicht viel, weil die Lieferung durchaus ein paar Wochen dauert.
    Also nicht nervös werden. Alles gut.


    Irgendwann kommt ein GROẞES Paket in dem die Stoffe noch extra in einer speziellen Tasche verpackt sind. Verpackung kann man nicht meckern.


    P.S.
    Vielleicht habe ich auch die ein oder andere email vergessen. :D

  • Muss noch erst hirnen ... ausserdem kommt jetzt erst mal Steinschlag-Folierung und Unterboden/Hohlraum ... is wichtiger ;)



    Aber gut zu wissen ... vor allem den Aufwand ;)


    Dickes Danke :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]