Schwäbischer Wald Tour 29.08.2020

  • Ich habe die Anregung erhalten, dass es nicht ersichtlich genug sei, wer denn nun auf der Teilnehmerliste und wer auf der Warteliste sei, weshalb ich die Tabelle aufgedröselt habe. Ich hoffe, so ist es deutlicher.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 2 Sa (Appartment)
    03 General.PM (Timo & ?) WN 2 2 -
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 -
    05 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    06 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    07 JayGee (Jens) NT 1 1 -
    08 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    09 oxe23 (Dominik & Bettina) ES 2 2 -
    10 MX5NDfan (Joe) UL 1 1 -
    11 Gernot KA 2 2 Sa (Fromm)
    12 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    13 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Sa (Fromm)
    14 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Hartwig)
    15 Smily (Kai & Bärbel) HOM 1-2 1-2 ?
    16 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    17 di_lady (Diana) LB 1 - -
    18 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Fr (Fromm)
    19 LM_787_B (Lars) FB 1 1 Fr (Fromm)
    20 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    21 Affi (Wolfgang) LB 1 1 ?
    22 Mxzz (Annika) FFB 1 1 ?
    23 (Thomas) FFB 1 1 ?
    24 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    25 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    26 Stefan LU 1 1 -
    27 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 -
    28 elfermacher (Bernd) LB 1 - -
    29 Banditabe (Volker) RE 1 1 Sa (Fromm)
    30 Nussi (Marcus) RP 1 1 -
    31 Fatbobber_nd (Guido & Yannis) EN 2 2 Fr+Sa (Arkade HN)
    32 (Jan) MK 1 1 Fr+Sa (Arkade HN)
    Summe 42-43 40-41 Fr 12, Sa 15



    Warteliste (Nachrücker):

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    [33] Shortylaforge (Markus) RE 1 1 ?
    [34] reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 -



    4 Scouts mit 8 Autos pro Gruppe. Um die große Nachfrage zu befriedigen und wegen der erfreulich großen Anzahl von Scouts und der verfügbaren Kapazitäten der Gastronomie habe ich die Tour auf maximal 32 Autos und 40 Personen "aufgebohrt". Die Tour ist erneut "ausverkauft". 3 Personen in 2 Autos sind auf der Warteliste. Da zwei Personen mehr auf der Teilnehmerliste sind als ursprünglich als Maximum festgelegt müssten drei Personen absagen, damit jemand nachrücken kann.

  • Hallo Joachim, vielen Dank für die Hohenlohe Tour, an dieser Stelle.


    Wir haben spontan einen Urlaub gebucht und lassen uns damit von der Warteliste streichen.


    Ich schau mich mal bei den anderen Touren um, ob für uns noch was dabei ist dieses Jahr :)

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Joachim @gaugau: wie gestern bei der Spessart Tour angedeutet, ich werde nicht mitfahren,
    durch Corona haben sich unsere Urlaubsplanungen verschoben und wir fahren an dem WE zu unserem
    dreiwöchigen Camper Urlaub Richtung Pyrenäen los.


    Ich bin dann erst wieder beim Saisonabschluss im Oktober bei der Odenwald Tour dabei. ;)

  • Hallo alle,


    nach der Tour im Spessart ist vor der Tour im Schwäbischen Wald ;) .


    WhatsApp-Gruppe:
    Es wird wieder eine WhatsApp-Gruppe geben zum Teilen der Standortfreigabe der Scouts, für das Teilen des Foto-Links und zur Planung der Anreise. Eine separate Gruppe gibt es für die Freitags-Anreiser, um das Volumen in der Tourgruppe etwas niedriger zu halten. Ich werde alle Teilnehmer, von denen ich die Nummer habe in die Gruppe(n) reinnehmen; wer das nicht möchte tritt bitte gleich wieder aus.
    Falls jemand von Euch in die Gruppe möchte, von dem ich die Telefonnummer noch nicht habe, dann schickt mir bitte eine Kurznachricht. Weil ich es gerne aufgeräumt habe in meiner Kontaktliste fände ich es toll, Eure vollständige Namen zu kennen und auch die Eurer Beifahrer.
    Haltet bitte bei aller Vorfreude auf die Tour ein wenig "Funkdisziplin" in der WhatsApp-Gruppe, da die Geschmäcker sehr verschieden sind, was das Volumen in solchen Gruppen angeht. Es muss sich nicht jeder vorstellen, wenn ein neuer Teilnehmer in Gruppe aufgenommen wird.


    Teilnehmer:
    Wer unten in der Teilnehmerliste noch Fragezeichen in "seiner" Zeile findet darf gerne die fehlende Information nachreichen - das wäre toll.


    Teilnehmerliste:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 2 Sa (Appartment?)
    03 General.PM (Timo & ?) WN 2 2 -
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 -
    05 Futurebreeze (Marc) DA 1 1 ?
    06 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    07 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    08 oxe23 (Dominik & Bettina) ES 2 2 -
    09 MX5NDfan (Joe) UL 1 1 -
    10 Gernot KA 2 2 Sa (Fromm)
    11 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 2 Fr+Sa (Fromm)
    12 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Sa (Fromm)
    13 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Fromm)
    14 Smily (Kai & Bärbel) HOM 1-2 ? 1-2 ? ?
    15 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Hartwig)
    16 di_lady (Diana) LB 1 - -
    17 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Fr (Fromm)
    18 LM_787_B (Lars) FB 1 1 Fr (Fromm)
    19 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    20 Affi (Wolfgang) LB 1 1 ?
    21 Mxzz (Annika) FFB 1 1 ?
    22 (Thomas) FFB 1 1 ?
    23 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    24 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Fr+Sa (Fromm)
    25 Stefan LU 1 1 -
    26 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 -
    27 elfermacher (Bernd) LB 1 - -
    28 Banditabe (Volker) RE 1 1 Sa (Fromm)
    29 Nussi (Marcus) RP 1 1 -
    30 Fatbobber_nd (Guido & Yannis) EN 2 2 Fr+Sa (Arkade HN)
    31 (Jan) MK 1 1 Fr+Sa (Arkade HN)
    Summe 41-42 39-40 Fr 12, Sa 16



    Warteliste (Nachrücker):

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    [32] Shortylaforge (Markus) RE 1 1 ?
    [33] Lady in red (Eva) KA 1 1 Sa (Fromm)



    4 Scouts mit 8 Autos pro Gruppe. Um die große Nachfrage zu befriedigen und wegen der erfreulich großen Anzahl von Scouts und der verfügbaren Kapazitäten der Gastronomie habe ich die Tour auf maximal 32 Autos und 40 Personen "aufgebohrt". Die Tour ist derzeit "ausverkauft". Es befinden sich 2 Autos mit 1 Person auf der Warteliste (das geht, weil Eva schon als Beifahrerin bei Gernot gemeldet ist). Da es noch ein recht lange hin ist bis zur Tour stehen die Chancen erfahrungsgemäß gut für die Nachrücker.


    Pausen:
    Was uns noch fehlt bei der Tourplanung wäre eine Möglichkeit zur Pinkelpause in der Mitte zwischen dem Waldparkplatz bei Kilometer 63 in der Nähe von Dauernberg und der Mittagspause bei Kilometer 161 am Ebnisee. Idealerweise wäre das natürlich eine richtige Toilette (gerne auch gegen Gebühr), am liebsten ungefähr bei Kilometer 110 in der Nähe von Großerlach. Zur Not tut's aber auch das übliche Gebüsch am Wegesrand. Bei 32 Fahrzeugen im Teilnehmerfeld brauchen wir natürlich verdammt viel Platz zum Anhalten. Weiß vielleicht einer von den "Locals" (ich denke da vor allem an Timo @General.PM) eine solche Stelle? Gut wäre beispielsweise der Parkplatz einer Sportanlage in Ortsrandlage mit entsprechender Größe oder eine Festwiese oder Grillanlage einer Gemeinde. Gerne auch ein Ausflugslokal, wo man sich halt mit einem Getränk "Togo" das Recht für den Toilettenbesuch erkauft.
    Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob der Wanderparkplatz bei Dauernberg für unsere riesige Gruppe taugt.
    Ich werde die Strecke in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch ein paar mal vorfahren und hoffentlich etwas passendes finden. Ich schaue mir die Skilift-Anlage in Großerlach und das Restaurant der Golfclubs Marhördt mal an, da dort - zumindest nach den Satelittenbildern - ausreichend Platz und sanitärer Luxus vorhanden zu sein scheint.


    Tourverlauf:
    Planungsstand ist derzeit Version 09 (Strecke bei kurviger.de, GPX-Track).


    Vorbesprechung am Freitag:
    Ich weiß von 12 Personen mit einer hohen Dunkelziffer von möglichen Freitags-Anreisern, so dass wir auch für Freitag reservieren sollten. Vielleicht könnten die unentschlossenen mal Laut geben (Fragezeichen oben in der Teilnehmerliste!).
    Die Ortschaft Untergruppenbach selbst ist sehr überschaubar. Es bietet sich daher an, auch schon am Vorabend den wunderschönen Biergarten der Burg Stettenfels aufzusuchen und bei schlechtem Wetter in die riesige Schirmbar auszuweichen - so wie das auch am Samstag geplant ist. Alternativ dazu gibt es im Ort noch die italienischen Ristorantes Gasthaus Ochsen und Pizzeria Arcobaleno und das zum Hotel Fromms gehörende gleichnamige Landgasthaus mit gutbürgerlicher Küche, falls Ihr die Wiederholung scheut. Ich kenne keines der Restaurants aus eigener Erfahrung. Habt Ihr dazu Meinung?


    Ein wenig Bammel habe ich schon vor der Tour mit den meisten Teilnehmern, die ich je geplant habe; hoffentlich geht alles glatt.


    Gruß Joachim