Was ist eigentlich euer Winterfahrzeug ?

  • Der Lancia passt bei Deinem Ami wohl in den Kofferraum.

    Nein, nicht ganz - es ist "nur" ein Tahoe und kein Suburban ;)


    Bin noch nie einen Zweizylinder-PKW gefahren und habe da akustisch nicht wirklich eine Vorstellung...irgendwo zwischen Rasenmäher und Toyota Aygo vermutlich? ^^Aber mit Sicherheit ein praktisches und sparsames Autochen!

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Bin noch nie einen Zweizylinder-PKW gefahren und habe da akustisch nicht wirklich eine Vorstellung...irgendwo zwischen Rasenmäher und Toyota Aygo vermutlich? ^^Aber mit Sicherheit ein praktisches und sparsames Autochen!

    Akustisch liegt er tatsächlich näher am Aufsitzrasenmäher als am Aygo, dessen Dreizylinder klingt doch nochmal eine ganze Ecke anders.
    Die meisten, die mitfahren, fragen nach dem ersten mal Gasgeben, ob der Auspuff kaputt sei. ;)
    Vor allem klingt er immer nach ungefähr der halben Drehzahl, die gerade anliegt. Anfangs bin ich immer mit viel zu hohen Drehzahlen gefahren, aber man gewöhnt sich dran.


    Praktisch ist er, aber nicht ganz so sparsam, wie versprochen. Ist aber egal, er läuft gut und war bis jetzt auch zuverlässig.

  • Cruze neu.jpg





    Hier ist mein Alltags- und Winterauto. Ein Chevrolet Cruze. Das meistgebaute Automodell von General Motors. Habe ich 2013 gekauft und nicht bereut. Zwoliterdiesel mit 163 PS. Damals hatte ich mich gewundert, wie günstig ich den schnappen konnte. Drei Monate später kam die Lösung: GM zog sich mit der Marke Chevrolet vom deutschen Markt zurück, um die Tochter Opel nicht völlig abstürzen zu lassen. Keiner hat mehr einen Astra für 10.000 Euro mehr gekauft. Seit er aus der Garantie raus ist, mache ich die Ölwechsel selber wegen Ölverdünnung. Und zwar 2x jährlich. Denn ich fahre relativ viel Kurzstrecke und Stadtverkehr.


    Dann sieht man noch auf dem Auto mein zweites Hobby - Surfski !! SO GEIL !!!


    Bin Seekajaker, das heißt, ich paddle gerne auf dem Meer. Seit ich mal fast ertrunken bin, weil die Eskimorolle nicht saß und ich aussteigen und eine Stunde an Land schwimmen mußte, bin ich auf Surfski gewechselt. Wenn ich damit umkippe, kann ich ganz leicht wieder einsteigen. Und nun traue ich mich bei Wind- und Wellenbedingungen aufs Wasser, bei denen ich früher im Leben nicht rausgepaddelt wäre. Es ist der ultimative Adrenalinkick!


    Hier mal ein link zu meinem Lieblingsvideo. Viel Spaß beim Gucken.


    https://www.youtube.com/watch?v=wFgJN9XmpS4

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hi. hier meine Winter- und Familienautos 8o . Meinen Firmenwagen, den ich täglich nutzte, möchte ich nicht Posten.



    Gruß Stefan :thumbup:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4414/

    MX 5 ND Sportsline 184 PS.
    ATH the Boxx, schwarze Speichenfelgen ATH, Stabby, V Maxx Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen vorn 9 mm, hinten 15 mm, Plexiglas Windschott, schwarze Mazda-Embleme vorne und hinten, alcantara und RS-Leder bezogenes und abgeflachtes Lenkrad, Leder bezogene Mittelkonsole und Konsolendeckel, Recarositze, schwarze LED Blinker, Zymexx Spoilerlippe und LED Rückleuchten dark, Alcantara Dashboard, Schaltsack und Handbremsmanchette, roter Start/Stopknopf, Trunk lid popper