Wo Bremsbeläge online kaufen ?


  • Es gibt allerdings nicht immer alles für jedes Modell, also bitte vorher bei Eurem Händler fragen.
    Und lasst Euch nicht abwimmeln.
    Gruß Armin

    Mein fMH bekommt immer die Chance ein konkurrenzfähiges Angebot abzugeben, aber zum Glück ist die Fa. IL als Alternative nicht weit weg! Scheiben und Beläge sind ja auch nicht relevant für die Werksgarantie!

  • Mit Bremsbelägen von ATE machst du nichts falsch. Hier gibt es normalerweise zwei Qualitäten. Beide bremsen sehr gut, aber die teureren produzieren weniger Bremsstaub. Ich fahre EBC Greenstuff und bin sehr zufrieden. Sind besser als die originalen. Ein Satz vorne kostet etwa 80 E normalerweise. Sie haben für vorne ABE, Hinterachse nicht. Ist mir aber egal ,)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Habe mich in meiner Umgebung bei diveresen Händlern schlau gemacht:
    Würde von einem Kleinteile Händler Zimmermann Beläge um 65€ oder von einem anderen Händler Textar Beläge um 67,80€ kommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.

  • Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.

    Hi ich hatte Jahre lang Zimmermann Bremsscheiben und Beläge beim MX-5 NB. Die haben besser gebremst als OEM.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Wenn du die Zimmermann-Beläge nimmst, solltest du auch die Scheiben dazu haben. Wenn nicht, kann die Bremswirkung schlecht sein. Scheiben und Beläge müssen zueinander passen. Ich glaube, das nennt man Reibpaarung (bitte nicht lachen...). Daher auch die unterschiedlichen Beurteilungen. Ich persönlich fahre die EBC Greenstuff mit den Originalscheiben (nach 2000 km umgerüstet). Die beißen richtig zu im Vergleich zu den originalen.
    Ups, Triton war schneller..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.

    Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?
    Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?

  • Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?

    Ich habe die Brembo Advics P49054 für 42€ bekommen.


    Die gibts jetzt auch noch für 47€ im Sonderangebot und würden auf den RF G160 angeblich auch passen:
    BREMBO BREMSBELAGSATZ BREMSBELAGE BREMSKLOTZE P49054 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Brembo P23182 ist nur für die große BREMBO® Bremse

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()