Wo Bremsbeläge online kaufen ?

  • Brauche für vorne für meinen G160 RF neue Bremsbeläge. Ca.40000km
    Wo kann man den die Beläge im Internet zu einem guten Preis mit Versand kaufen?


    ca. 150€ kosten sie bei Mazda
    Und würde sie von einem Händler bei mir in der Nähe um 90€ als Nachbau kaufen können. NachbauQualität lt. meiner damaligen Erfahrung bei anderen Autos war aber immer so, dass sie nur halb so lange wie Gute halten und man dadurch mehr Bremsenstaub auf der Felge hat.


    EBay kostet mit Versand auch so um die 125€, weis aber nicht ob die auch doppelt so schnell verschleißen, was natürlich Preis leistungsmässig schlecht wäre. Hätte zwar welche um die 50€ gefunden, aber da passt das Foto der Beläge nicht, sowie die Beschreibung dass sie für alle Modellvarianten passen ist mir auch suspekt.


    Würde mich über links von billig bis gutes Preisleistungsverhältnis freuen.
    (hab zwar schon in dem ein od. anderen Thread was gelesen, aber weil es verschiedene Threads sind, keinen Überblick mehr zum vergleichen und wo ich die bekomme, oder ob ich vielleicht was übersehen habe)


    Zulassung ist mir egal, weil das eh niemand prüft

  • Zulassung ist mir egal, weil das eh niemand prüft

    Saubere Einstellung. Und so unmissverständlich öffentlich geäußert … alle Achtung :S
    BTW: Berlin ist richtig Kacke. Lohnt sich null … also besser woanders … bremsen … ||


    Ansonsten mal hier stöbern: at-rs
    Die haben auch zugelassene Beläge ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Bei Bremsbelägen sparen, wäre jetzt nicht meins, noch dazu weil es ja nun keine wirklich grosse Ersparniss ist. Ein Samstag 5 halbe weniger und gut

    Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.
    Oder darum bessere Motorsportbremsen zum Mazda Preis zu bekommen welche zb. aus den USA od. wo her sind und auf Grund des anderen Landes keine Zulassung in der EU haben. ;)


    Aber ganz billige Angebote sind auch interessant zum vergleichen. Bei 30€ Bremsbeläge muss man wissen, dass man nicht Rennfahren damit sollte und sie bröseln können wenn sie dem Ende zugehen und man dann schnell neue Bremsscheiben braucht ;)

  • Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.

    Habe ich jetzt was verpasst? Du hast schon gleichwertige Beläge für 80 € gefunden? Ansonsten ist doch genau das das Problem, für unter 150 € etwas zu finden, dass eine genauso gute Qualität hat, ohne die Katze im Sack zu kaufen.
    Den Gegenwert der 80 €, die Du da in den Raum stellst, ist ja offen bis fraglich.


    Ich schließe mich übrigens inhaltlich dem sehr guten Tipp von @BJ323F an.

    IL Motorsport verkauft originale Beläge günstiger als beim Mazda-Händler.

  • Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
    Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.


    Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.


    Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.

  • Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
    Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.


    Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.


    Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.

    Idee verstanden.


    Derzeit sind mir, wenn es um gute Beläge für den normalen bis Anwender bis beherzten Nutzer geht, zu denen ausreichende Rückmeldungen vorliegen, nur jene von Mazda bekannt.


    Nicht zugelassene Beläge sind solange unproblematisch, bis im Rahmen eines Unfalls doch jemand nachsieht. ;)

  • Mein Freundlicher empfiehlt mir von sich aus immer die Ersatzteile-Scheiben, Beläge oder auch Stoßdämpfer-von Monroe. Absolute Erstausrüsterqualität.
    Hatte auch schon in meinem 6er und beim Junior 6er GH selbige montieren lassen-zu vollster Zufriedenheit und etwa 50-60% vom Mazda-Preis.
    Es gibt allerdings nicht immer alles für jedes Modell, also bitte vorher bei Eurem Händler fragen.
    Und lasst Euch nicht abwimmeln.
    Gruß Armin

  • Habe ich jetzt was verpasst? Du hast schon gleichwertige Beläge für 80 € gefunden? Ansonsten ist doch genau das das Problem, für unter 150 € etwas zu finden, dass eine genauso gute Qualität hat, ohne die Katze im Sack zu kaufen.Den Gegenwert der 80 €, die Du da in den Raum stellst, ist ja offen bis fraglich.

    Ist zwar kein ND, aber ich habe neulich alle Scheiben und Beläge unseres NC bei IL-Motorsport tauschen lassen. Vom fMH hatten wir ein Angebot für Originalteile inkl. Montage 860,00 € brutto.


    Bei IL haben die empfohlenen Scheiben und Beläge 440,00 € brutto inkl. Montage gekostet. Die Marke habe ich nicht behalten, allerdings war es eine Empfehlung eines IL-Mitarbeiters, den ich seit 20 Jahren kenne und der die Marke selber seit Jahren fährt!