Wo Bremsbeläge online kaufen ?

  • Aus Interesse, nicht Deine Aussage anzweifelnd:Wo findet man diese Information?

    Ehrlich :D Ich versteh die Denke nicht.
    Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • Ich werde nächste Woche voraussichtlich die EBay Brembos erhalten.
    Wenn es originale sind, ist eine eigene Seriennummer dabei, die man frei rubbelt und dann auf der Brembo Homepage zum prüfen eingeben kann.(weis jetzt aber nicht ob das nur bei speziellen Brembos ist oder eh bei allen sein sollte )
    Ich werde dann berichten

  • Ehrlich :D Ich versteh die Denke nicht.Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Die sind Erstausrüsterqualität

    Wer sagt das? Die große Bremse hat eigene Beläge, die sind es also nicht. Damit ist es ein klassischer Aftermarketbelag und auch da fertigt Brembo, wie jeder Hersteller, in unterschiedlichen Qualitäten. Darüber hinaus gibt es noch die Gefahr einer Fälschung.


    GENERELL macht die Firma Brembo OEM und auch sehr gute Ersatzteile. D.h. aber nicht zwingend, dass jede Aftermarketqualität auch auf dem Niveau der Erstausrüstung ist.

  • Ehrlich :D Ich versteh die Denke nicht.Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/

    Zum einen habe ich freundlich gefragt, ob Du weißt, ob die Beläge eintragungsfrei o.ä. sind, da ich diese Info im zuvor verlinkten Produktkatalog des Herstellers nicht gefunden habe. Das Produktbild ist ein Indiz, jedoch für mich keine eindeutige Zusicherung von Eigenschaften durch den Hersteller, zumal man eine E-Nummer auf dem Photo der HA-Beläge nur erahnen kann.
    Hast Du die Beläge vorliegen und kannst ein größeres Bild bereitstellen?


    Die Qualität von Brembo habe ich nicht angezweifelt, jedoch nehme ich sie ebe so wie @Svanniversary nicht als gegeben an, nur weil Brembo draufsteht. Auf meiner Elise fahre ich Brembo HP, einen großartigen Belag für die Straße. Dies sagt jedoch nix über Qualität und Auslegung der für den ND angebotenen Beläge aus.
    Alles weitere wurde im vorherigen Post beschrieben.


    Verstehst Du die "Denke" bzgl bequemer Pauschalableitungen nun?
    Mazda baut seit fast 100 Jahren Fahrzeuge und ab Werk kommen krumm eingestellte, obwohl sie mal Le Mans gewonnen haben? Kann doch gar nicht sein... ;)

  • Heute habe ich die EBay Brembo Beläge bekommen.
    lt. QR Code sind es Originale.


    von der Qualität her sollten sie lt. Brembo im Internet auf der Homepage gelesen, gleichwertig oder besser als die vom Hersteller sein. Würde dann auch vom Ursprünglichen Preis mit 125€ vom Geschäft her mit den Originalen 150€ vom Händler auch Sinn ergeben.

  • Was mich interessieren würde:


    Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
    Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?

  • Was mich interessieren würde:


    Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
    Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?

    Die Brembo Beläge sind passend für den großen und auch kleinen Motor. Du findest sie mit Seriennummer in meiner Signatur. Sind zu empfehlen da sie weicher sind und deswegen härter zubeissen. Nach Sichtprüfung erkennt man auch mehr graphit und Gummi Anteile. Brauchen sich aber schnell auf.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • Was mich interessieren würde:


    Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
    Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?

    Wenn Du auf der Brembo Seite aus o.g. Link den Typ änderst, werden Beläge und Scheiben für den 1,5er angezeigt. In der richtigen Größe.