Hat sich iStop für mich erledigt?

  • Ihr habt beide Recht ... hab ich Recht


    Wenn ich weiß, dass ich 'länger' stehe ... nehm ich den Gang raus und nimm den Fuss von der Kupplung (also dem Pedal)
    Wenn ich weiß, dass die Ampel jede Sekunde wieder umschaltet (o.ä. Stops ) ... mach ich ..NICHTS!


    Und ...
    ob i-Stop jetzt abschaltet oder nicht, legt es für sich selbst fest, sowohl beim EX-G160 als auch jetzt Beim G132 tut es das mal .. und mal eben nicht, manchmal sogar abwechselnd innerhalb weniger Ampelstops o.ä.
    Also wirklich ein System erkenn ich da nicht .. aber eigentlich ist es mir auch egal ... macht ja eh, was es will.


    Das einzige was wirklich nervt, ist, wenn es viel zu früh den Motor wieder startet ... wozu dann überhaupt?
    Und Gang rein würgen im Stand ... find ich nicht so toll, auch wenn manche meinen/glauben/wissen, das es heutzutage kein Problem sein soll.


    EDIT:
    Ganz vergessen ... meine Heizung/Lüftung stelle ich so ein, wie ICH das will .. und nicht, wie mein Auto glaubt, es brauchen zu können!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Alles gut Jungs :P Danke für beide Informationen - durch beide Beiträge ist mein Wissensdurst erstmal gestillt. Wobei eine "hard coded" Lösung nicht schlecht ware ohne Tastendrücken oder ein dauerhaftes OBD Modul :)


    Und ist doch egal wer Recht hat oder nicht; meine Frage war zu ungenau :thumbup: und ihr habt mir beide geholfen :love:

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Alles gut Jungs :P Danke für beide Informationen - durch beide Beiträge ist mein Wissensdurst erstmal gestillt. Wobei eine "hard coded" Lösung nicht schlecht ware ohne Tastendrücken oder ein dauerhaftes OBD Modul :)

    Die Gründe, warum es mit einer einfachen hard coded Lösung (einfach irgendwo einen Draht anschließen oder abklemmen) nicht geht, findest du sogar hier auch irgendwo, wenn du weiter suchst. :)


    Die ersten 80.000 km hat mein Motor jedenfalls trotz permanent aktiviertem i-stop gerade noch überlebt. Nach den nächsten 80.000 melde ich mich wieder. ;)

  • @Harkpabst : Hardcoded heißt für mich "fix im system codiert" und nicht "Hardware aka Kabel" ändern. Sprich wie z.B. bei VW über OBD2 und VCDS "ausprogrammieren" (btw: gibt es sowas wie VCDS auch für MAZDA...).


    Aber wie gesagt, die Antworten reichen mir erstmal aus.


    Ansonsten geht es mir nicht um die Haltbarkeit... ich finde es einfach nervig dieses An/Aus Zeugs wenn ich mal mit einem Auto fahren was Start/Stop hat und brauchen tue ich es auch nicht aus persönlichen gründen :D


    Cheers

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • die einfachste Art im Hochsommer das istop auszuschalten ist Lüftung an und Temperatur auf min. Dann schaltet zumindest meiner sich nicht ab.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Den Klimaregler kann ich einmal runterstellen und da lassen. Dann bleibt das istop mit einem Handgriff dauerhaft aus. Damit habe ich eine brauchbare Antwort auf die gestellte Frage gegeben, oder nicht?
    Außerdem liegt der Klimaregler offen sichtbar und nicht direkt neben Esp etc.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor