Jay Gee´s Green Mamba

  • Seit Anfang der Woche steht die Green Mamba bei mir, hier nochmals zusammengefasst die wichtigsten Eckdaten / Infos:


    Gekauft habe ich sie bei Jan@SPS, darauf gestoßen bin ich eher zufällig durch die mobile Anzeige, als er sein eigenes Auto verkauft hat.
    Sein MX5 war dann zwar schon weg, aber eine der "Origin" Modelle war noch da und die habe ich dann gekauft und ähnlich Jan seinem
    Fahrzeug aufbauen lassen. Basis ist ein schwarzer G184 Bj. 2019, Exclusive Line, Tageszulassung März 2019.
    Optisches Highlight ist die grüne British Racing Green Folierung, gemacht von vollverklebt.de


    Hier die Specs, alle Eintragungen sind bei Jan gemacht worden (zwei ziemlich volle Gutachten, mein Fahrzeugschein hat zwei Blätter :D )


    - Leistungssteigerung auf 200PS
    - "kurzes" Differenzial (aus Automatik)
    - Friedrich Motorsport Abgasanlage
    - BBR GTi Fächerkrümmer
    - SPS Street Fahrwerk mit HR Stabis vorne und hinten
    - StopTech 280mm 4-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse
    - Rays TE37 8x16 ET25 Felgen
    - Federal RS-R 205/50 R16 Reifen
    - Recaro Pole Position (Dinamica/Kunstleder) mit Sitzverstellung
    - umgeändertes SPS Lenkrad (unten abgeflacht)
    - Stubby Antenne


    Aktuell ist noch der WR-Satz drauf: Rota SS10 Gunmetal, 17 x 7,5, ET 35 mit Conti TS830P 205/45 R17


    Hier ein Pic von heute, mehr stelle ich dann noch in die Galerie ein, ich bin heute 200 km Testrunde gefahren, seeeeeeeeeeeeeeehr geil :love:
    Mehr dazu folgt in einem separatem Fahrbericht, gute Nacht :sleeping:


    K1600_DSC01365.JPG

  • Tolles Auto... freue mich schon drauf, die Green Mamba live zu sehen :thumbsup:
    Eine schnelle Frage kommt mir aber schon wegen den Specs:
    Das „kurze“ Differential der AT-Version kommt ja standardmässig ohne LSD. Hat Jan da noch was rum geschraubt, also eine Aftermarket-Sperre integriert (z.B. von Cusco)... oder fährst Du jetzt ohne LSD ?(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Cooles fast einzigartiges Auto :thumbup:


    Getönte Seitenblinker könnten der Green Mamba noch ganz gut stehen...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Getönte Seitenblinker könnten der Green Mamba noch ganz gut stehen...

    Hatte ich mir überlegt, in Kombi mit schwarzen Emblemen, mir gefällt aber der Kontrast
    weiße Blinker / Chrom Embleme zu dem dunkelgrün besser, hat einen leicht "klassischen" Touch

  • Das „kurze“ Differential der AT-Version kommt ja standardmässig ohne LSD. Hat Jan da noch was rum geschraubt, also eine Aftermarket-Sperre integriert (z.B. von Cusco)... oder fährst Du jetzt ohne LSD

    Mein technisches Verständnis ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht so dolle, daher der O-Ton von Jan aus einer WhatsApp an mich:


    "Wir öffnen den Diff.körper und tauschen nur die Übersetzung. Sprich die Sperre bleibt die gleiche die drin war."

  • Glückwunsch!


    Und bitte auch ein paar Pic´s von den Sitzen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)