Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

• Wo wir schon beim Thema sind:

Ich war heute zu Besuch in Lüdinghausen und der liebe Ernst Kugelfisch hat mir mein sehnsüchtig erwartetes Lenkrad eingebaut.

20260218_153505.jpg

Ich wollte der originalen Optik treu bleiben, aber eine schönere Haptik und mehr "Spocht".

Oben und unten haben wir "Leder" vom echten Bio-Alcantara.

An den Seiten greifen wir gelochtes Leder und zusammengezurrt wurde das Ganze mit einer grauen Naht, passend zum Rest des Interieurs.

Die Zwölf-Uhr-Markierung knallt ganz bewusst in rot - die kann, darf und soll rausstechen.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Fühlt sich fast so an, als säße ich wieder im Neuwagen.

In diesem Sinne: besten Dank an Zymexx!

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Was macht die Schildkröte dort?

Den Android Auto Wireless Dongle verdecken.

Außerdem ist die seit meinem ersten Auto immer mit an Bord - Never change a running system.

Nein, gewogen habe ich sie nicht.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Neu würd ich nicht grad sagen… Hatte seit 2008 2 10th Annis, einen NC und jetzt einen ND… ich hab nur noch nie ein Lenkrad gekauft. Mein NC hatte schon eines drin und bei den NBs war das Nardi drin.

Danke dir für die Aufklärung ☺️

• … ich hab nur noch nie ein Lenkrad gekauft. Mein NC hatte schon eines drin...

Zählt das etwa zur Serienausstattung?

Frage für einen Freund. :D

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Leder-Lenkrad? Die sind preislich echt sehr interessant und sie verlangen nur 100,- Kaution (da kann ma sich auch überlegen, sein altes zu behalten falls gewünscht).

Die Kaution beginnt bei 100,-, das heißt nicht, dass es dabei bleibt:

Für den Leihlenkrad-Service erheben wir eine Kaution in Höhe von 100 - 500 € (abhängig vom Modell). Für die doppelten Versandkosten wird zudem ein Aufpreis von 10 € fällig.

Abgesehen davon soll die Kaution nicht als Verkaufspreis gelten, sondern das anschließende Zurücksenden sicherstellen.

Oder meinst du, die Sattlerei ist scharf darauf, sich regelmäßig neue Leihlenkräder zu beschaffen, weil irgendwelche dubiose Kunden denken "hey, das ist günstig, das nehme ich..."? ;)

Ich habe Mitte letzten Jahres 300,- Kaution für ein Leihlenkrad bezahlt.

Ich bin mit deren Arbeit sehr zufrieden, ist sehr hochwertig verarbeitet.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• 300€ nehme ich auch.warum? ein neues ND Lenkrad kostet um die 250€ netto bei Mazda. Wenn also jemand sein lenkrad behalten will, hat man Geld für ein neues.

• Es geht darum, dass er meint, er braucht es wegen 100,- nicht mehr zurückzuschicken und so billig an ein zweites zu kommen.

Du wärst sicher auch nicht scharf darauf, dir nach einer Leihstellung ohne Rückgabe jedes Mal ein neues Ersatzlenkrad zu besorgen.

Außerdem hat er sich eh im Preis geirrt, daher ist es obsolet.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Die Kaution beginnt bei 100,-, das heißt nicht, dass es dabei bleibt

Du wärst sicher auch nicht scharf darauf, dir nach einer Leihstellung ohne Rückgabe jedes Mal ein neues Ersatzlenkrad zu besorgen.

Außerdem hat er sich eh im Preis geirrt, daher ist es obsolet.

Also laut Shop/Warenkorb beträgt die Kaution eben nur 100,- für den MX.

Screenshot 2026-02-19 081032.png

Zum Vergleich hier ein BMW bei dem 200,- kostet:

Screenshot 2026-02-19 082257.png

Bin daher nicht sicher, ob ich mich jetzt Irre, oder obs einfach falsch da steht, wenn du sagst, du hast mehr bezahlt.

Abgesehen davon soll die Kaution nicht als Verkaufspreis gelten, sondern das anschließende Zurücksenden sicherstellen.

Oder meinst du, die Sattlerei ist scharf darauf, sich regelmäßig neue Leihlenkräder zu beschaffen, weil irgendwelche dubiose Kunden denken "hey, das ist günstig, das nehme ich..."? ;)

Ich seh mich jetz nicht als dubiosen Kunden..... Ich wollte lediglich sagen, dass 100,- nicht viel is, wenn man sein altes Lenkrad behalten will. Also in meinem Fall 219,- + 100,- und man hat ein neues und sein altes #justincase. Bei 300,- überlegst da des nit!
    Und 219,- (oder eben 319,-) zzgl Versand is scho günstig, find ich. Dazu kommt, dass ich den Rückversand meines alten ja auch zahlen müsste und dann sinds nur mehr 80,- was ich von der Kaution wieder seh. Bin ja in Österreich.

300€ nehme ich auch.warum? ein neues ND Lenkrad kostet um die 250€ netto bei Mazda. Wenn also jemand sein lenkrad behalten will, hat man Geld für ein neues.

Was auch vollkommen legitim is.