Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

• Hab heut mein eigenes Lenkrad vom Leder-Lenkrad.de (Sattlerei Statjew) wiederbekommen und ich bin begeistert!! 8)

IMG_3944.jpg

Genau was ich wollte und das zum unschlagbaren Preis von nur 219,- (zzgl. Versand). Es handelt sich um dieses hier: Link

Das Leder ist sehr geschmeidig und schön flach vernäht. Es ist nicht aufgepolstert, daher nur 1-2mm dicker, was mir persönlich gut passt. Lediglich die Daumenauflage ist etwas mehr geworden.

IMG_3945.jpgIMG_3947.jpgIMG_3946.jpgIMG_3948.jpg

Das zusammenstecken war sehr befriedigend :thumbsup:

Grüße aus dem sonnigen Tirol

• Gibt es eigentlich keine Probleme beim TÜV oder einer Kontrolle mit den umgebauten Lenkräder?

Nein, da Lenkräder umgebaut werden dürfen, wenn der innere Kranz nicht verändert wird.

• Ah ok! Dh aber, dass unten abgeflacht eigentlich ein Problem sein könnte?

Nein, weil hier nicht der recht dünne Metallkranz im inneren abgeflacht wird, sondern "nur" die Ummantelung um den Kranz anders positioniert wird.
    So krass ist die Formänderung ja nicht. Ich hatte das vor einiger Zeit mal in einem Bild simuliert. Der innere Metallkranz passt da noch rein.

Lenkrad übereinandergelegt.jpg

• Nein, da Lenkräder umgebaut werden dürfen, wenn der innere Kranz nicht verändert wird.

In Luxemburg hatte ich vor 2 Jahren , bisschen Sorgen mit dem Jahresprüfer.

Der wollte irgendeine Zertifiezierung haben für das Zymmex, da ich zufällig das Originale Lenkrad dabei hatte, hab ich es ihm gezeigt

& er hat mit seinem Chef abgemacht nur eine Bemerkung zu schreiben.

Sollte fürs nächste Jahr die Zertifizierung mitbringen, sonst würde der ND durchfallen.

Hab dann 2025, die Stelle gewechselt, da bevor mit dem Prüfer geredet, bei dem war das schnuppegal.

Werde auch diesen August dort auftauchen.

ND: Bei uns wird ab dem 6ten Jahr, jedes Jahr 'ne Prüfung fällig.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• ND: Bei uns wird ab dem 6ten Jahr, jedes Jahr 'ne Prüfung fällig.

...die Zusatzkosten holste doch beim Spritpreis locker wieder rein... ^^

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• ...die Zusatzkosten holste doch beim Spritpreis locker wieder rein... ^^

So 'ne Jahresprüfung ist bei uns auch so um 70-80€.

Da kommt man gleich mit euren 2 Jahres Check.

Mit dem Sprit stimmt so nicht unbedingt bei meinem MX-5, der fährt ja meistens seine Spasss-km im Ausland.

Luxembourg hab ich durch , und durch das hochausgebaute Busverkehr, macht's nicht mehr soviel Spaass, wir vor paar Jahren noch.

Letzten Samstag noch durch das Müllertahl gefahren, und 2x so 'nen Riesen Linienbus vor mir gehabt. :cursing:

Überholen kann's du da vergessen, ausser man spielt gerne Russiches Roulette mit 5 Kugeln im Drehlauf. 8)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Klar, Müllerthal ist sowieso Wanderer-Hotspot, da nerven nicht nur Busse. Wenn ich an einer schönen Strecke ankomme und vor mir zuviele "Hindenisse" im Weg sind, die ich definitiv nicht überholen kann, dann stelle ich mich 2-3 Min an den Rand und warte eine größere Lücke ab bzw. starte vor dem nächsten von hinten kommenden Auto/Motorrad.

Oh, wir waren bei Lenkrädern - wie krieg ich jetzt da die Kurve...garnicht, und off! :)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)