Batteriemanagement Fehlfunktion

  • Sendet nicht das Keyless-go ständig?

    Nein nur auf Anforderung, also wenn der Nutzer den Knopf im Türgriff oder den Startknopf drückt werden Signale gesendet und empfangen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sodala, ganz vergessen zu schreiben.
    Hatte letzten Samstag die Batterie voll geladen. Abends dann ne kurze Probefahrt gemacht und nachdem ich den Motor nach 20km mal ausgemacht hatte, war dann auch der Fehler weg.
    Hat dann nur nicht lange gehalten, am Donnerstag ist er wieder aufgetaucht, Batterie kann somit nicht an einem kritischen Punkt gewesen sein.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ich hol das mal aus der Versenkung:

    Hab’s da jetzt ne Lösung für? Was kam den bei raus. Bei mir tauchte das heute auch auf. scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Würde mich über ein Update dazu freuen.


    Cheers,

    Jens

  • Bisher keine Lösung außer aufladen.

    Hatte die Batterie jetzt 3 Monate ausgebaut.

    Gestern nochmal voll geladen und eingebaut.

    Am 1.3 ist er wieder zugelassen, dann sehn wir mal ob er quasi wieder leer ist...
    Eigentlich sollte er ja locker 4 Wochen halten

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
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  • Hallo liebe MX-5 Freunde. Mein Mazda hatte gestern auch das Signal. Der Stand 3 Monate, aber vorher auch immer mal wieder für 1-2 Monate. Bin dann über 100km gefahren, aber leider hat sich nichts geändert. Im System zeigt die Batterie weiterhin 0% an, der Wagen selber ging aber ganz ok an. Hilft da dann nur eine neue Batterie?

  • Bei der Verbrauchsanzeige kann man Seiten weiterblättern (auch erst gestern herausgefunden), da steht dann auf Seite 3 glaube ich der Füllstand für die i-stop Batterie. Da steht bei mir 0%. Was bei mir die Frage offen lies, ob der Wagen zwei Batterien hat, weil sonst würde der ja nicht relativ normal starten?

  • Es gibt keine i-stop Batterie. Meinst Du i-eloop? Das ist der Kondensator und der hat nichts mit der 12 V Batterie zu tun.

  • Bei mir hat es auch Mal auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis das System wieder bereit war: fast 2 Wochen und 430 km.

    NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!