Alternative Fußmatten

  • @sil-ber die hab ich bei ca. 10000km installiert, da hat die mitgelieferte Mazda-Matte auf der Fahrerseite eine ausgiebige Bodenblechanalyse zugelassen.
    Sind top dicht, in der Wannen-Form bleibt Dreck und Wasser zuverlässig auf der Matte und nicht im Fahrzeug, keine Abmutzungserscheinungen und ok rutschfest - imA ein sehr wertiges Produkt :thumbup: (jetzt 80000km)

    perfekt, danke dir fürs Feedback! Dann bin ich froh, nicht wieder originale Matten bestellt zu haben, sondern die.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @smily
    Laut der verlinkten Homepage sind diese Matten für den NA + NB. Passen die tatsächlich auch in den ND ? ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @smily
    Laut der verlinkten Homepage sind diese Matten für den NA + NB. Passen die tatsächlich auch in den ND ? ?(

    nein natürlich nicht.
    Ich wollte nur den damals günstigsten Anbieter zeigen, aber nix passenderes gefunden.
    Am besten mal direkt dort anfragen.


    Update: hab was gefunden. Fussmatten ND
    Kann man auf der Seite ganz leicht im Zubehör finden.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich habe mir die Matten von Mattenprofis.de bestellt und muss leider sagen, dass mich die Qualität nicht überzeugt.


    Was ist mir aufgefallen:

    • Die Farbe ist eher grau als schwarz, siehe Fotos im Vergleich zu der Original Mazda Matten (einfache Version). Allerdings ist der Unterschied nicht ganz so krass, wie es auf den Fotos aussieht.
    • Die Matten sind kleiner als die Original Matten.
    • Die Qualität des Flors entspricht eher den Originalmatten, höherwertig würde ich die nicht bezeichnen.

    Fazit: Geht gerade so, würde ich nicht wieder bestellen.

  • davon habe ich auch schon die dritten :thumbsup:


    Qualität schaut anders aus :thumbup:

    Und wieso kaufst Du es dann 3* ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:

    Stimmt ... mit dem Spruch kann man ALLES totreden :P:rolleyes::P:thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @sliss, ich hatte diese Fußmatten auch für 6 Monate, leider hatte ich den Eindruck, dass sie den Pedalen in die Quere kamen, habe daraufhin zu original Gummimatten von Mazda gewechselt, die gerade für 39€ in der Bucht angeboten wurden. Ich hatte auch denselben Qualitätseindruck und aus diesen beiden Gründen kann ich für diese Matten keine Empfehlung aussprechen.