Doppelverriegelungssystem​ an Ausstattung gebunden?

  • Also Sinn der Doppelverriegelung ist dass nicht nur der Türöffner selbst ohne Funktion ist, sondern auch der Verriegelungshebel. Sprich der kleine Hebel mit der roten Markierung. Dieser kann nach Aktivierung der Doppelverriegelung zwar umgelegt werden und bleibt in der „Offen“ Stellung, die Schlösser öffnen aber nicht.


    lg

  • Also Sinn der Doppelverriegelung ist dass nicht nur der Türöffner selbst ohne Funktion ist, sondern auch der Verriegelungshebel. Sprich der kleine Hebel mit der roten Markierung. Dieser kann nach Aktivierung der Doppelverriegelung zwar umgelegt werden und bleibt in der „Offen“ Stellung, die Schlösser öffnen aber nicht.


    lg

    So verstehe ich das. Funktioniert bei meinem G160 Sportsline nicht.

  • So verstehe ich das. Funktioniert bei meinem G160 Sportsline nicht.


    Ist bei uns ja auch nicht "verbaut", die "Doppelverriegelung"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Dann bei wem ? In welcher Ausstattung ?


    Gute Frage, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Ich weiß nur, dass unser, eigentlich "voller" MX-5 Modell 2017, über dieses Feature leider nicht verfügt.


    Das 30th Anniversary-Modell scheinbar sehr wohl...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei meinem 2018er ST SL + SP geht es auch nicht.
    Ziehen am Griff öffnet nie (egal wie oft man abschließt) und in allen Fällen kann man einfach den Verriegelungshebel umlegen und dann per Griff von innen wie auch außen die Tür öffnen.
    Probiert mit offenem Fahrerfenster.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • So also die Antwort von Mazda Deutschland auf Facebook lautet wie folgt:


    Hallo Patrick *****,
    zu Deiner Anfrage haben wir mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten.
    Das Doppelverriegelungssystem wird nur für bestimmte Modelle angeboten,
    nicht jedoch beim MX-5 Signature.
    Die Funktion lässt sich nicht nachträglich codieren.

    Muss ehrlich gestehen das mich die Antwort jetzt nicht wirklich befriedigt.
    Ich hätte schon gerne gewusst welche Modelle damit ausgestattet sind.

  • Bisher bekannt nur bei der Anni


    Weiter möglich wären andere Europäische Länder (z.B IT)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake