Doppelverriegelungssystem​ an Ausstattung gebunden?

  • Moin, wimre haben England, Norwegen und noch ein paar erhöhte Versicherungsanforderungen. Es geht um die Zeit, die ein Dieb braucht. Dazu gehörte dann z.B. ein erschwerter Zugang zum Motorsteuergerät. Und eben echtes Safe Lock. Hat die Anni denn die Alarmanlage mit Sensoren innen? Grüsse

  • G160 EZ 11/15 ====> NEIN
    G184 EZ 12/18 ====> NEIN


    Nachtrag:
    Beide FZ mit SL & SP Paket


    Im Übrigen ist es egal, ob der Schlüssel nah oder weit weg ist. Bei meinem kann ich mit dem inneren Riegel IMMER entsperren!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Moin, wimre haben England, Norwegen und noch ein paar erhöhte Versicherungsanforderungen. Es geht um die Zeit, die ein Dieb braucht. Dazu gehörte dann z.B. ein erschwerter Zugang zum Motorsteuergerät. Und eben echtes Safe Lock. Hat die Anni denn die Alarmanlage mit Sensoren innen? Grüsse

    Mir ist eine Innenraumüberwachnung beim MX5 in D gar nicht bekannt. Tatsächlich kenne ich das Zweistufige Alarmsystem nur aus Australien.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • G160 EZ 11/15 ====> NEIN
    G184 EZ 12/18 ====> NEIN


    RF 132 Modell 19 nein

    Ist ja alles schön und gut, aber ne Ausstattungslinie wäre hilfreich... Vermutlich wird auch da irgendwo ein Unterschied sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich fürchte, so wird das nichts.


    Vielleicht klappt es in Form eines Polls mit klaren Fallunterscheidungen besser. Der entscheidende Punkt ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe), ob nach dem doppelt Verriegeln auch der innere Entriegelungshebel über dem Türöffner außer Funktion ist. Darauf muss man, denke ich, sehr genau hinweisen.


    Solange wir nicht nichts genaues wissen, ist zumindest auch fraglich, ob die Position der Fenster einen Einfluss hat. Glaube ich zwar eher nicht, aber was weiß ich schon?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: Streiche "Polka", setze "Tango".

  • Bei Kessy Modellen:


    Eventuell wird beim Entriegeln auch geprüft, ob einer der Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist. Betätigt man in einem abgesperrtem Fahrzeug mit einem Schlüssel in der Hosentasche den Entriegelungshebel, wird dies u.U zugelassen.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Nochmal, um es ganz klar auszudrücken. Wenn man die Tür verriegelt, kann man sie mit dem Türgriff innen erstmal nicht öffnen. Oberhalb vom Innengriff befindet sich ein kleiner Hebel, mit dem man die Tür aber entriegeln, und somit auch problemlos öffnen kann. MMn hat dein G131 keine Doppelverriegelung @Postschlumpf.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Stardust


    Der Roadrunner stand mit geöffnetem Verdeck und Scheiben ganz oben auf dem Parkplatz...
    Ich habe auf der Fernbedienung, neben dem Wagen, zweimal ganz schnell die Verriegelung gedrückt...
    Es hat zweimal gepiept...
    Die Verriegelungsknöpfe innen am Türöffner waren nicht sichtbar... Also die rote Seite...
    Mit dem Türöffnerhebel konnte ich nicht, beim drübergreifen über die Scheibe (von außen), die Tür
    von innen öffnen...
    Trotz Schlüssel in der rechten Hosentasche...


    DSC_2362.JPG


    Gerade nochmal probiert...
    Ich habe diese Doppelverriegelung...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()