SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Spracheingabe: 9 .Mir würde als Modellpflege einfallen erstens etwas längere Gewinde vorne an den Domlager, Gummiauflage oben und unten an den Federn. Dann noch eine mitgelieferte Abdichtung hinten für den Federbeindom das war's Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Also ich bin mit der ersten Version vom SPS street sehr zufrieden und sehe keinen Grund auf eine neuere Version zu warten. Man weiß ja nicht wann die kommt. Beim Auto oder Handy oder TV kann man ja auch immer sagen ich warte nochmal ein Jahr, da kommt was besseres oder schnelleres. Nur kann man das halt über Jahre machen.

  • sehe ich auch so, bei Gewinde und Dichtung kann man aufpassen und wenn * ausgedacht* das Domlager wider Erwarten reissen sollte, hoffe ich auf Kulanz.


    Geräusche macht meins 0,0 und somit bin ich sehr zufrieden.


    Grüsse

  • und wenn * ausgedacht* das Domlager wider Erwarten reissen sollte, hoffe ich auf Kulanz.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss...
    Und wenn ein solcher Schaden noch einen weiteren nach sich zieht, sieht es ganz düster aus.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Es ist ja nicht die Frage ob die Kunden mit dem bisherigen SPS street zufrieden sind. Ich bin es übrigens auch, aber das bessere war schon immer der Feind des Guten und daher werden viele Warten, es sei denn man zerstreut diese Bedenken!

  • Hey, entschuldige bitte das ich es nicht früher gepackt habe. Die wesentlichen Unterschiede zwischen EVO1 und dann EVO3 sind beim Street Fahrwerk folgende:


    - Dom Anbindung MX-5 (längere Stehbolzen)
    - Fixierung der Härteverstellung


    Bei den anderen Fahrwerken tut sich hier etwas mehr.


    Gruß Jan

  • Wegen der etwas kurzen Gewindebolzen habe ich andere Muttern genommen. Anzahl Gewindegänge ist gleich zu OEM. Fehlt halt der Teil ohne Gewindegänge. Kontrolliere das ab und an mal und noch nie entdeckt das es sich gelockert hätte.

  • Hallo Zusammen,


    kurz meine Erfahrungen zum SPS Street.
    Habe einen ND mit 160 PS in blau (ja, in blau :) ), Zymexx Gen 4 Schalldämpfer, moderate Spurverbreiterung.
    Seit 3 Monaten dazu ein SPS Street mit der 280mm StopTech Bremsanlage.


    Einfach genial. Fährt sich total perfekt. Restkomfort ist fast wie Serie (bin Ü50, da wird das wichtiger). Hatte vorher ein Vmaxx, das war viel zu hart.
    Das beste Extra dazu ist aber Apple Car Play mit der TomTom Navi App.
    Kannte ich vom Moped und das Ding findet die perfekten Strecken für das Fahrwerk.
    Ich kann die Kombi nur empfehlen und die Arbeit von SPS auch.
    Viele Grüße
    Thomas