SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Das Eibach bewirkt optisch eine Keilform. Der Wechsel von den Eibach (nebst Bilstein) zum SPS gefällt mir nicht nur vom Fahrverhalten besser. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ist doch einfach.
    messe einfach vor dem Umbau die Höhe, oder Abstsand Achsmitte zu Kotflügel, oder sonst etwas und benutze das als Referenz.
    Das SPS stellst du dann von der Höhe auf deine Referenz.

  • Stutzig hat mich nur gemacht das bei ihm deutlich weniger Luft zwischen Rad und Radkasten war als bei mir und das ganze bei gleicher RADKOMBI


    Also er hatte auch den Sportsline. Gleiche Felge gleicher Reifen.


    Hat dat eventuell mit dem entspannen der Fahrwerksbuchsen zu tun ?


    Angeblich wurde dat damals bei mir gemacht!

  • Mancher tut sich wohl mit dem richtigen messen schwer. Der wird wohl einfach tiefer gestanden haben.

    Da das Fahrwerk die Radführung nicht ändert, bewegen sich die Räder immer auf derselben Bahnkurve, egal ob SPS, oder Eibach.


    Das Thema Keilform, bzw. vorne/hinten unterschiedlich halte ich auch für wichtig. Das gibt schnell eine ganz andere Optik.


    Wenn Deine Buchsen nicht entspannt worden sind, dann steht das Auto höher und Du erreichst die -30 mm nicht. Das kann als durchaus ein Grund dafür sein, dass Dein Auto höher steht. Das würde ich unbedingt noch machen lassen, denn die Buchsen gehen dann auch viel schneller kaputt.

  • werde mir auch das SPS vom Ernst einbauen lassen und dann nochmal Rücksprache halten mit dem Meister der mir das damals eingebaut hat.


    Hatta ja dann kakke gemessen oder mich besçhissen weil er sagte mir damals er hätte die Buschsen entspannt. :cursing:


    Danke Svanni :thumbup:

  • naja - 30mm vordrauf gemessen?

    werde mir auch das SPS vom Ernst einbauen lassen und dann nochmal Rücksprache halten mit dem Meister der mir das damals eingebaut hat.


    Hatta ja dann kakke gemessen oder mich besçhissen weil er sagte mir damals er hätte die Buschsen entspannt. :cursing:


    Danke Svanni :thumbup:

    Moin, -30 wovon? 10mm sind locker Toleranz zwischen ganz neu oder 10tlm. Ggf hatten die das auch nach Einbauanleitung gemacht, oberer Wert -30 bedeutet eher -40.

    Das ist oft Apfel Birne. Ggf war der Streetwagen tiefer als er dachte. Das einzig echte Mass ist Mitte Nabe zu Kotflügel Kante, aber da auch aufpassrn, Boden ist selten eben. Re li vergleichen und wundern.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ich hab mir jetzt auch ein SPS-Street rausgelassen...wird wohl aber noch ein paar Wochen dauern bis ich es einbauen lassen kann.

    Werde wohl erstmal für eine relativ komfortable Einstellung auf 11v / 15h gehen (man stellt ja von hart --> weich(?)). Also vorne etwas härter...wird laut Montageanleitung so auch empfohlen.

    Ich lese hier jetzt aber teilweise andere Dinge 16/12 usw....wundert mich etwas. Stellt ihr von weich --> hart?


    Noch eine Noob-Frage: Lässt man die "Einstellschraubschlüssel" im montierten Zustand im Dämpfer?

    Ich frage, weil 4 Stück dabei sind und man ja zudem die Teile in die hinteren Dämpfer im montierten Zustand gar nicht mehr reinbekäme (vorne mit montierter Domstrebe auch nicht...)

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß