SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Moin, das sind etwa 36 Klicks, Die 16/12 SPS Empfehlung ist von weich nach hart und etwas softer als die Tec Daumenwerte.

    Die inbus können drin bleiben, schau ,dass du die Gumminöppel nicht vorher verlierst.

    Grüsse

  • Jo SPS zählt von weich nach hart.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Gestern einen netten Ausflug nach Lüdinghausen gemacht und mir von Adrian auch (endlich 8o ) das SPS Street einbauen lassen. Spurplatten gab's dann gegen Schattenwurf spontan auch noch dazu. Selbst mit den Platten 36/40 mm vo/hi fahrtechnisch eine andere Welt - beim Wechsel vom Exclusive-Standardfahrwerk hatte ich auch kaum was anderes erwartet... ^^

    Und was haben wir gelernt: Man kann den Wagen für den TÜV auch zu hoch einstellen! :/

    Danke nochmal an Ernst Kugelfisch, Marco und Adrian für den schönen Tag und die top Arbeit...ein Drittes Mal wollte ich dann gestern aber nicht nochmal reingucken! :saint:

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Bin direkt von Zymexx zu deren "Partner"-TÜV gefahren. Ja, der vordere Dämpfer hatte 5 mm zuviel freies Gewinde. Ursächlich ist wohl eine unterschiedliche Messung in der Einbauanleitung und im Gutachten, die beim Einbau leicht zu Verwirrung führen kann - in der Anleitung wird nur das freie Gewinde gemessen und der entsprechende Spielraum angegeben, im Gutachten stehen Messwerte von UK Teller bis OK Gewinde, die dementsprechend größer sind. Ich habe die Werte gerade nicht vorliegen, aber beim Vertauschen / nicht ganz genauen Lesen passiert da wohl leicht eine leichte Fehleinstellung, wenn man sich im Grenzbereich bewegt.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ich habe nun auch endlich einen Termin für den Einbau bei SPS von meinem Street. Frage: Wie lange mußtet Ihr denn auf einen Termin warten? Hintergrund: Obwohl es nur noch begrenzt Forumsrabatt gibt, sind die Terminbücher bei SPS anscheinend brechend voll ;)

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)