Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • Habe mit Jan von SPS drüber gesprochen, also 15 PS Mehrleistung sollten es eigentlich schon sein, kann ggf. an der Messung liegen, der ND ist wohl etwas "speziell" auf dem Prüfstand, da meiner Serie gut in Futter steht>160PS hätten eigentlich min. 175 PS rauskommen müssen, er hat mir jetzt angeboten nochmal bei ihm zu messen und alles zu prüfen.


    Gruss

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Hallo, also ein Vergleich zwischen uns und der Firma Wimmer finde ich weit hergeholt und um ehrlich zu sein, etwas heftig.


    Aber nun gut, jedem das seine.


    Also, wir und dafür stehe ich mit meinem Name (glaube das gab es mal in einer Werbung ;)), stehen immer für unsere Arbeit gerade.


    Beim ND messen, ist das immer so eine Sache, weil das Auto nur nach Lastwerten adaptiert. Wir geben nichts raus, oder frei, wo ich selbst nicht zu 100% dahinter stehe.


    Gerne wenn ihr fragen habt, schreibt mir eine email, und ich beantworte gerne. Sogar biete, gerne ein individuelles abrollen und ggf. nochmals einstellen dafür bei uns vor Ort kostenfrei an.


    Gruß Jan

  • Hallo, also ein Vergleich zwischen uns und der Firma Wimmer finde ich weit hergeholt und um ehrlich zu sein, etwas heftig.

    Ich wollte euch echt damit nicht auf eine Stufe stellen, sorry wenn das so rüber gekommen ist! Es hat mich nur an den Thread erinnert.
    Ich war und bin ein zufriedener Kunde.


    Offensichtlich gibt es einiges, was man direkt hätte erklären können, um so gleich den Skeptikern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Aber es wurde lieber mit großen Zahlen geworben und Details kamen dann eher scheibchenweise.

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Hallo,


    so jetzt, ich hatte heute morgen nicht so die Zeit, da ich immer mit dem Tüv Prüfer von links nach rechts springe.


    Jetzt mal Grundlegend zum Thema Leistung, Mazda MX5 ND G160. Jeder Prüfstand misst quasi, was anderes. das ist glaube normal. Deshalb ist ja die Differenz so entscheidend.


    Wir ändern, bei der Software folgende Punkte:
    - Load Wert, sprich der maximale Load Wert der von der Software aus angefahren werden kann
    - Nockenwellen Verstellung und Einstellung
    - Volllast AFR
    - Drehmoment Begrenzung


    Allerdings, lassen wir alle Warn & Sicherheitskennfelder vollaktiv. Da wir kein Motorschaden oder irgendwas dergleichen provozieren wollen.


    Ich kann sogar gerne hier die Veränderungen die wir in der Software durchführen online stellen. Jetzt kommen wir zu den Punkten, Leistung und messen.


    Da der ND sehr sehr empfindlich auf das Thema Ansaugluft Temperatur ist, und man mit geschlossener Haube misst, sehen wir hier sehr oft, das die Autos in die Zündkorrektur gehen. Sprich er fährt nicht seine vollen (22.5 Grad) aus. Hierbei nimmt das Auto ein geringeren Lastwert an (Nockenwellen Verstellung, Drosselklappen Öffnung, Zündkorrektur). Und erreicht nicht mehr sein Volllast Kennfeld / Wert.


    Auch beim Thema Sprit sind die Autos sehr sehr speziell, hier ist exakt das gleiche Problem.


    Im Bereich Messung, ist genau auf diese Sachen zu achten, 4. Gang oder 5. Gang, Beschleunigungszeit 15-20 sec. Bei hoher Last. Unter Beachtung der Ansaugluft temperaturen. Wir mußten hierfür den Prüfstand extra applizieren.


    Gruß Jan

  • @Jan#SPS was sind dann jetzt ganz genau deine Empfehlung um auf ein halbwegs vergleichbares Ergebnis auf dem Prüfstand wie ihr zu kommen, Haube auf, mind. 98 Oktan Sprit (eh klar bei der SPS Tune) und welcher Gang?


    Grundsätzlich sehe ich das Thema hier leider wie @nerdy-mx5, manche deiner Antworten werfen mehr neue Fragen auf als sie klären, da wäre manchmal weniger mehr, seltener Antworten, dafür dann ausführlich und für jeden verständlich :/


    Von dem "Produkt" um das es hier geht bin ich persönlich absolut überzeugt und finde es schade wenn auf Grund mangelnder Kommunikation und zumindest fragwürdiger Zahlen das ganze einen negativen Beigeschmack bekommt.

  • Wie beschrieben, ohne ein Log, oder das man auf die Probleme achtet, die ich bereits beschrieben habe. Ist das schwer das pauschalisierend zusagen.


    Haube auf, Mindestens 98 Octan, Beschleunigungszeit auf 15-20 sec.


    Welche Fragwürdigen Zahlen, bzw. Kommunikation.


    Wir loggen jeden ND beim abfahren und kontrollieren, das Zündung etc ausgefahren wird.


    gruß jan

  • @Jan#SPS Genauso wie o.b. geht es mir auch. Ich blicke nicht so richtig durch


    1. Euer „Leistungspaket ND1 2.0 Sauger 180PS“ beschreibt eine Leistungssteigerung von ca. 20 PS. Die wird aber nur mit zusätzlicher Gruppe A Auspuffanlage erreicht.
    Wo sollen nun bei dem Tune, ohne Fächerkrümmer, Sportkatalysator und Auspuffanlage 15 PS Mehrleistung herkommen bzw. warum bringt das Leistungspaket dann nicht mehr obwohl es den Tune ja auch beinhaltet?


    2. Was sind die Unterschiede zwischen Versatune und Ecutec? Warum setzt Ihr das eine da und das andere dort ein?


    3. Wenn ich es richtig verstanden habe bekommen alle das gleich Tune, nix individuelles aufs Fahrzeug abgestimmt oder liege ich hier falsch und Ihr wertet die Logs von jedem aus und somit ist es doch Individuell?


    4. Ohne Vorher/Nachher-Messung weiss ich nicht was ich erhalten habe. Was kostet so eine Messung?


    5. Ab wann ist so eine Leistungssteigerung eintragungspflichtig so das nicht die allgemeine Betriebserlaubnis oder der Versicherungsschutz erlischt?


    6. Wie lange hast Du Erfahrung mit dem Tune der hier angeboten wird?


    7. Was ist wenn die Leitungssteigerung weniger als 15PS beträgt, bekomme ich dann mein Geld zurück? Oder welche Mindeststeigerung kann ich erwarten?


    Nur zur Sicherheit, ich möchte hiermit nichts schlecht reden sondern nur verstehen!
    Eure Arbeit schätze ich sehr und Du lässt sicher niemand im Regen stehen :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D