Voll verkauft... Ich gestehe...

  • Mein ND 132 PS... hätte doch den 2.0 nehmen sollen, aber trotzdem geb ich ihn nicht mehr her <3

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Mein vollster Respekt für diese Aussage. :)

    es geht nur um die PS nicht wegen dem Auto :)

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe die original Fußmatten von Mazda gekauft. Nach etwas über einem Jahr und nichtmal 10 tkm war die linke Matte im Fersenbereich durch.


    Danach habe ich bei Rönsdorf in Wuppertal die etwas dickeren Veloursmatten bestellt. Ist zwar teuer (2x?), macht aber einen wesentlich wertigeren und "schwereren" Eindruck.


    Bester Kauf bisher war das KW VARIANTE 3.
    Seit dem fährt sich das Auto wie ein Sportwagen.
    Das normale Fahrwerk im Exklusive Line war sehr komfortabel, aber in schnellen Kurven viel zu weich und gruselig hoch.


    Ein bisschen kam ich mir immer vor, wie die Nonne im Louis de Funès Film mit dem Citroën 2CV ("Ente").

  • Inzwischen muss ich sagen: Vermutlich meine gesamte Osterbestellung bei I.L.Motorsport

    • Displayschutzfolie - spiegelt und zieht Staub an wie blöd.
      Bisher noch nicht maximal störend, sodass ich die 10€ da noch ein Weilchen hängen lasse. Aber wäre vermutlich eigentlich nicht nötig gewesen. Ich berühre das Display ja eh nie.
    • Grund der Bestellung waren die Edelstahl-Einstiegsleisten. Schick, aber unglaublich empfindlich. Da bin ich aus meinem Winterfahrzeug mit dem Stern bessere Qualität gewohnt. Ich wollte damit eigentlich die Kratzer in den Kunststoffleisten überdecken (Vorführer), aber so werde ich damit wohl nicht lange glücklich. Naja, noch sehen sie schick aus und passen zum Trimm des Innenraums. Also auch die nächsten Monate noch kein Handlungsbedarf.
    • Die OEM-Fußmatten.
      Eigentlich die beste Anschaffung der Bestellung bisher. Bin damit viel glücklicher, als mit den Autohaus-Matten zuvor.
      Mache mir nur bei dem Vorgängerkommentar (und einigen weiteren im Forum) Sorgen, wie lange die halten.
      Habe mich aber auch aktiv gegen Gummimatten entschieden und bleibe dabei: Wenn sie durch sind, kommen eben neue rein.
      Auch von Fußmatten bin ich vom Stern bessere Qualität gewohnt (nach >10 Jahren immer noch fast wie neu), aber vielleicht ist meine Ferse ja auch nicht so spitz und die im MX-5 leben länger, als bei Marius ;):saint:

    Zum Glück gab's Osterrabatt und alles ist rückrüstbar.
    Aber die nächsten Anschaffungen (Lenkrad und AGA) werde ich mir (noch) genauer überlegen.
    Nach Corona (wenn es das gibt) geht's zu Zymexx und ich möchte dort Probe fahren.
    Es eilt ja alles nicht - bin mit dem MX-5 so schon mega happy und es ist nicht so, als würde mir irgendetwas fehlen :thumbup:
    Nur dieser Drang zum Basteln und Aufrüsten bleibt...und so kommt es dann eben mal zu Fehlkäufen.
    Aber aus Erfahrungen lernt man ja (hoffentlich), oder? Insofern alles nicht so schlimm.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hab schon von Mazda-Austria die Veloursmatten drin gehabt, so wie auch in beiden CX5 und die sind wirklich top.
    Sie kosten aber nur etwa ein Drittel mehr als die normalen.
    Gruß aus Kärnten

  • Habe ich mir gleich mal für in 3-6 Jahren gespeichert. Danke dafür. Jetzt aber back to topic ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mache mir nur bei dem Vorgängerkommentar (und einigen weiteren im Forum) Sorgen, wie lange die halten.

    Es kommt halt darauf an, welche Schuhe und ob man mit den Hufen scharrt, usw. ;) Meine Original Mazdamatten sind bereits 4 Jahre oder 100.000 km in Benutzung und haben keine nenneswerte Abnutzung.