Voll verkauft... Ich gestehe...

  • […]


    Bester Kauf bisher war das KW VARIANTE 3.
    Seit dem fährt sich das Auto wie ein Sportwagen.


    […]

    Hab es auch verbaut, und bin auch soweit zufrieden damit bis auf ein zwei Dinge. Wenn ich jedoch so in einigen Threads lese und auch Svens Aussagen richtig deute, wäre man mit dem Oehlins oder dem SPS besser dran. Sprich demnach hätten wir uns mit dem KW V3 verkauft, denn es wäre besser gegangen :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Generell habe ich schon viel gekauft, was ich mir hätte sparen können. Mich ärgert das aber in den wenigsten Fällen, da ich gerne Sachen ausprobiere.


    Aktuell denke ich drüber nach, dass ich mir besser einen ND-RF als einen NC-RC gekauft hätte, denn dafür, dass ich am NC nix ändern wollte, hab' ich jetzt schon wieder ordentlich Geld reingehängt, die mich laaaangsam an gebrauchte RF Preisregionen bringen. Okay, noch liege ich ca. 5000 EUR drunter und beim NC ist jetzt erstmal Schluss. ;)


    Von DSC00669 (Mittel).JPG zu WhatsApp Image 2020-05-08 at 10.38.06 (Mittel).jpeg

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hab es auch verbaut, und bin auch soweit zufrieden damit bis auf ein zwei Dinge. Wenn ich jedoch so in einigen Threads lese und auch Svens Aussagen richtig deute, wäre man mit dem Oehlins oder dem SPS besser dran. Sprich demnach hätten wir uns mit dem KW V3 verkauft, denn es wäre besser gegangen :D

    Och, Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) .


    Ich bin da ja auch sicher etwas extrem in dem was ich von so von einem Fahrwerk erwarte. Wenn Ihr Spass habt und für Euch alles in Ordnung ist, dann ist es das auch ;) .
    Man muss sich nur auf die speziellen Eigenschaften des V3 einstellen und eine entsprechende Fahrwerkseinstellung wählen und dann hat man ein erstaunlich komfortables Gewindefahrwerk, mit sehr guten Dämpfern und einer Fahrdynamik, die man sicher auch nur selten ausfahren kann.

  • Es kommt halt darauf an, welche Schuhe und ob man mit den Hufen scharrt, usw. ;) Meine Original Mazdamatten sind bereits 4 Jahre oder 100.000 km in Benutzung und haben keine nenneswerte Abnutzung.

    Anhand des Gewichtes merkt man schon, um was für eine Qualität es sich handelt. Ich fahre größtenteils mit Turnschuhen. Außerdem sollte im Fersenbereich eine vernünftige Verstärkung sein. Ich gehe mal davon aus, dass Mazda mehr als einen Zulieferer hat.


    Die original Volkswagen und Mercedes-Benz Matten halten bei mir übrigens alle...

  • Anhand des Gewichtes merkt man schon, um was für eine Qualität es sich handelt. Ich fahre größtenteils mit Turnschuhen. Außerdem sollte im Fersenbereich eine vernünftige Verstärkung sein. Ich gehe mal davon aus, dass Mazda mehr als einen Zulieferer hat.
    Die original Volkswagen und Mercedes-Benz Matten halten bei mir übrigens alle...


    Meine MX-5 Standard-Matten waren auch nach 30.000km ohne Winterbetrieb durchlöchert. Wobei ich dazusagen muss, die original Matten von meinem 7er GTI waren nach zwei Jahren durch, und bei meinem 7er R sahen die nach zwei Jahren auch nach kurz vor Durchbruch aus, beide Male jeweils nur Sommerbetrieb mit Turnschuhen, denn im Winter kamen jeweils Gummimatten rein. Sprich sämtliche OEM-Matten scheinen nicht so prickelnd zu sein :/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nicht voll, nur halb verkauft: Öltemperatur Anzeige. So‘n kleiner Einsfünfer wird eher gezwiebelt und bei der Literleistung wird er gut warm mimimimi. Geholt, halben Vorderwagen zerlegt, um das Ding vernünftig einzubauen und dann: völlig unspektakulär die Temperaturen! Mit Gewalt kommt man an die 120 Grad ran, und sobald der Fuß vom Gas geht, sinkt die Temperatur. Solide gebaut in Hiroshima. Immerhin sehe ich jetzt, daß das Triebwerk die Betriebstemperatur erreicht hat.

  • Also bevor die bei dir verschimmeln würde ich mich erbarmen dir den für die Beifahrerseite abzunehmen :P Bei meinem ist die Zierblende obendrauf gebrochen :/

    Danke der Nachfrage und dem Angebot. Aber irgendwann, werden die bestimmt auch mal montiert werden für ne Tour oder ähnliches. Sind einfach zu schick und die zu verkaufen und ein etwaiger, späterer Käufer freut sich in der Regel über alle originalen Teile wie diese, Auspuff, Fahrwerk, Felgen und was auch immer, wenn ich ihn mal veräußern sollte irgendwann in ferner Zukunft ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Nicht wirklich verkauft, weil es megageil aussah, aber die blaue LED-Innenraumbeleuchtung ist dann doch relativ schnell wieder rausgeflogen und durch eine hellweiße LED ersetzt worden. Man hat einfach nicht gut gesehen. Leider.

  • habe diesen beitrag erst heute entdeckt und find's super, wie offen und ehrlich doch vom einen oder anderen fehlkauf geschrieben wird


    mit ein paar sachen, die hier "durchgefallen" sind, hätte ich auch geliebäugelt.


    fehlkauf hab ich jetzt direkt keinen zu vermelden, war ja im vorführer alles drinn und die stubby und das schlüsseletui sind ok.


    fehlkauf beim nb waren die chromringe um die lüftungsdüsen, haben ewig gespiegelt.


    gruß helmut