Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • ok gewonnen :huh: An die Dinger hab ich nicht gedacht, zumindest an die dicken Platten. hatte nie selbst welche. Nur mal im Harz ein klapperndes Rad bei jemand anders gescheckt, wo sich dann rausstellte dass die WR Felge nicht genug Platz zum Bolzen hatte =O . dann mussten alle 4 Platten im Schnee runter, ging auch irgendwie.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • @Janniksch danke für deine Rückmeldung ;) Klingt vielversprechend!


    Hintergrund ist der, dass ich im Sinn habe meinen Cupcar-RF auf Saisonkennzeichen umzumelden (kostet dann im Jahr genausoviel wie ganzjährig zuvor im Quartal) und mir einen Ganzjahres-, Winter- und Schlechtwetter-RF (idealerweise den neuen G184) suche, und den u.a. umfangreich wintertauglich mache. Sprich ordentliche Winterreifen und umfangreiche Unterboden- und Hohlraumversiegelung. Oder fehlt da noch was?


    Mir tut es einfach jeden Tag leid, den MX-5 im Winter nicht fahren zu können (was ich meinem Grauen nicht zumuten möchte, da der a) ein Modelljahr ohne jeglichen Unterbodenschutz ist, b) die aufwändige Folierung ein pain in the ass ist zu säubern, ohne die ganzen kleinen Folienteile / -kanten zu beschädigen und c) der bissl zu tief ist mit dem Frontspoiler für im Winter (falls doch mal Schnee kommen sollte) auf Strassen liegenden Eisblöcken).


    Daher schau ich die nächste Zeit mal nach schönen G184 RFs, idealerweise in metallic-weiß (das schöne mondstein-weiß gibts wohl beim ND2 garnicht mehr? ?( ) oder turmalinblau. Mal in echt ansehen... Und wenn ein in Frage kommender Wagen dann zufälligerweise noch Sportpaket (mit weißen Nähten :D ) hat, wird wohl ein Interiour-Swap gemacht werden, sodass der Cup-RF die Recaros bekommt und der Winter-RF die braune Nappa-Ausstattung.


    Stay tuned :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @Janniksch danke für deine Rückmeldung ;) Klingt vielversprechend!


    Hintergrund ist der, dass ich im Sinn habe meinen Cupcar-RF auf Saisonkennzeichen umzumelden (kostet dann im Jahr genausoviel wie ganzjährig zuvor im Quartal) und mir einen Ganzjahres-, Winter- und Schlechtwetter-RF (idealerweise den neuen G184)

    Ich würde das an deiner Stelle nicht tun. Du bist glücklich mit deinem G160 und das ist auch gut so. Wenn du aber jetzt einen G184 kennenlernst, dann lernst du auch ganz schnell den 184 PS Motor lieben und das schmällert deine Lust auf den wunderschönen G160!


    Ich würds lassen!

  • @Ronotto Iwo, ich denke nicht, dass die Motoren so gravierend unterschiedlich sind? Als ich den G184 von Ernst mal für ein paar Tage hatte, habe ich ausser dem teleskopierenden Lenkrad und der bescheidenen Tür-Rastung keinen sonderlichen Unterschied gemerkt - wobei ich dazusagen muss, ich hab ihn - da es nicht meiner war - auch nicht ausgequetscht bis zur letzten RPM.
    Und wer weiss, vllt gibts auch nen verlockenden G160? Weil Matrix-LED müsste der für die dunkle Jahreszeit in Sportsline auch schon gehabt haben, nicht wahr? Es eilt ja nicht^^

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Volltanken vorm Überwintern....: macht das überhaupt noch wirklich Sinn, da der Tank doch sicherlich wie bei fast allen anderen Autos auch heutzutage aus Kunststoff ist? :/

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ach du sch.... sowas gibts noch. :cursing:


    Na gut, dann Tank ich nochmal voll. Waschen, Luftdruck und Batterieladung im Fahrzeug alle paar Wochen und die Sache sollte ja passen.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(