Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, vorher beim TÜV vorbei zu schauen, und einfach zu fragen, ob es eintragungsfähig wäre, und was sie für Unterlagen benötigen. Dann fühlen die sich gebauchpinselt und man kann sich drauf berufen, wenn man mit den neuen Schlappen auf dem Hof steht.

  • Feliciano

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, erst einmal nicht mehr als 2,5 cm tiefer zu legen. Das ist die Einstellung mit dem SPS-Street-Fahrwerk bei meinem Auto. Damit kratzte er leicht beim Befahren der Rampe meines Parkhauses. Nun, ein Jahr nach dem Einbau wurde es etwas stärker. Jetzt hat das Auto 205/50R16 drauf und kratzt nun doch recht deftig. Ich krabbele die nächsten Tage, wenn das Wetter besser wird, unter das Auto und werde dann hier ein Foto einstellen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das hört sich zwar jetzt etwas grob vom haendiemaen an, ist aber sicherlich nur freundschaftlich gemeint!

    Das ist nur realistisch, da er nach einem Unfall als kleines Kind nur noch ein funktionierendes Auge hat. Ihm fehlt das räumliche Sehvermögen und ist dennoch verdammt flott unterwegs. Habe aber schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Du etwa? :/

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • benötige ich zur Montage von 5mm spurplatten andere Muttern oder reicht das auch so?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)