Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • irgendwelche Tipps wie man den Kennzeichenhalter am besten am Spyder Grill befestigt?


    ich muss das Kennzeichen auch tief unten montieren weil der Kennzeichenhalter sonst Teile der Nebelscheinwerfer verdecken

    alternativ fiele mit das ein:


    TWIST 'N' FIX V2 I Wabengrill I 3D Kennzeichen
    Der TWIST 'N' FIX V2 Kennzeichenhalter ist die ideale und dezente Befestigung von 3D Kennzeichen für Audi Modelle mit einem Wabengrill.
    www.kennzeichenheld.de

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • habt ihr in Österreich auch vorgaben zur Mindesthöhe der Kennzeichen?


    Ansonsten lange Schraube, Kennzeichenhalter, Hülse, große Scheibe, durch die Wabenöffnung vom Spydergrill, wieder große Scheibe und Mutter wäre meine Vorgehensweise.

    Am besten alles aus Edelstahl oder verzinkt.

    Die Hülse wird benötigt um den Kennzeichenhalter wieder weiter nach vorne zu bringen, weil die Waben vom Grill etwas vertieft sind.

    Danke! gute Idee mit den Hülsen :thumbup:

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Hatte von Euch schon jemand Stress mit Rennleitung oder Tüv, wegen zu geringer Bodenfreiheit?

    Die vordere Hardrace Unterbodenstrebe raubt mir ca. 2,5cm.

    (SPS-Street vorne 325mm mit 16zoll -eingetragen)


    Nun bin ich bei ca. 7,5cm.


    Das ist bei dem, was ich im Netz finde zu wenig und wird wohl früher oder später für Ärger sorgen.

  • Moin zusammen und frohe Ostern!


    Vermutlich komplett dumm aber trotzdem muss ich fragen:


    Ich wollte OZ Formula HLT Felgen montieren, die ich in der Bucht geschossen habe.

    geliefert wurden diese mit Radschrauben. Ist beim MX ja suboptimal - wir fahren ja mit Bolzen und Muttern.

    Die Originalmuttern passen natürlich nicht auf die Felge, aber im Zubehör von OZ finde ich tatsächlich keine Schrauben.

    Übersehe ich hier etwas? Ich bin verwirrt :sleeping: Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    LG und schöne Feiertage noch,

    Stephan

    12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

  • Keine dumme Frage, du brauchst spezielle Radmuttern die (zusammen mit den Mittenzentrierungsringen) Teil des Befestigungssatzes für den ND sein sollten.


    Hast du neu vom Händler gekauft? Wenn ja, dann würde ich einfach auf das unpassende Montagematerial hinweisen oder um Tausch bitten.


    Wenn nein, dann sollte jeder OZ-Händler in der Lage sein, die richtigen Muttern zu verkaufen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen