Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist das eine echte Kante? Sieht auf dem Foto so nach Folie/Aufkleber aus.
    Die Perspektive ist seltsam. Der Schweller sieht dem OEM aber sehr ähnlich.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ist das eine echte Kante? Sieht auf dem Foto so nach Folie/Aufkleber aus.
    Die Perspektive ist seltsam. Der Schweller sieht dem OEM aber sehr ähnlich.

    Genau an dem Punkt bin ich mir auch unsicher

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Jetzt muss ich mir mal diesen Thread hernehmen...kann das sein, dass mit dem Modelljahr 2020 neue Schriftzüge am Heck unserer Schätzchen kleben?
    8CC92480-38B2-48EE-9778-440088032852.jpeg

    Japp, das MX-5 steht nicht mehr in Kursiv dran, und rechts steht statt Skyactiv Technology jetzt Skyactiv-G dran

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ja. Der MX-5 Schriftzug entspricht dem neuen Mazda-Font. Der Skyactiv Schriftzug macht jetzt auch direkt den Motorentyp ersichtlich. Glaube aber nicht, dass beim MX-5 noch was anderes als der normale Benziner eingeführt wird.

  • War mir doch so...hab das in dem mittlerweile geschlossenen Thread zum Modelljahr 2020 nicht gefunden

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Garantiert ist der untere Schweller nicht OEM! Der Originale geht hinten nicht hoch.
    Die anderen sind eh nicht OEM.

    @Highfidele Bist Du sicher?
    Schau mal hier der geht schon hoch.
    D37B8D59-EE3B-4AB0-8A59-8FD530516B8B.png

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das ist aber nicht der Originale, der bei Auslieferung montiert ist. Zumindest nicht bei den bisherigen Baujahren.
    Das wird Mazda-eigenes Tuningzubehör sein. Ist ja auch eine Typgenehmigung mit angegeben.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Und noch eine Frage :rolleyes:


    Ist die „Kante“ über den Seitenschwellern kaufbar oder DIY?
    Der untere Schweller sieht aus wie der OEM oder?


    F6BBD18C-FA06-4A0A-AB1E-033ED9C8BB1D.jpeg

    Hab eben noch was gefunden, der Seitenschweller könnte es sein?


    https://myjapandirect.com/prod…et-frp-for-miata-mx-5-nd/

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D