Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Sei froh Fabian das Du das noch früh genug bemerkt hast.
Klapperte oder vibrierte der Tankdeckel vorher ? Z.B. wenn der Wagen im Stand lief.
Gab's vorher kleinere ( evtl. hörbar ) Probleme beim auf- und abschließen der Zentralverriegelung ?
Ich kann auf ca. 2m2 genau sagen wo ich diese Feder verloren habe. Nur nicht wann...
Gruß
Dirk
-
Kurze Frage 🤪 Passen Oz Ultraleggera 17 Zoll ET 30 auf eine Stoptech Bremsanlage 280 mm, oder ist da eine ET 37 kompatibel? Spurplatten hab ich aktuell nicht verbaut, aber SPS will mir der Orginal Felge (ich glaub ET 35) Spurplatten max. 40 mm verbauen.
Weiß hierzu jemand was? Ansonsten nehme ich die ET 37 mit Spurplatten.
MrPink GAFCOT ihr seid, was ich bisher gesehen hab, technisch sehr bewandt
Danke vorab
-
Ich habe keine Erfahrung mit der Stoptech-Bremse, da muss man im Zweifel SPS fragen.
Über die OEM Brembos passen die Ultraleggera in ET30 und ET37.
Die originalen Räder haben ET45 und brauchen mE. eine 15mm Spurplatte pro Rad (30mm pro Achse) um über die Brembos zu passen. Wenn SPS in deinem Fall 20mm pro Rad bzw. 40mm pro Achse vorschlägt, kann das daran liegen, dass der Stoptech-Sattel breiter aufbaut. Dann wird evtl. die Ultraleggera ET37 eng. Die in ET30 vermutlich aber nicht.
PS: Bin nur Laie... (mein neuer Standard-Disclaimer)
-
Danke für die Blumen, aber ich würde Dir höxtens von den Spurplatten abraten, wg. größerer ungefederter Masse.
Ich besschäftige mich eher mit der Serientechnik, tiefer, breiter, lauter ist nicht so mein Ding.
-
Hallo Zusammen,
Hat jemand Tipps oder ein Video, wie das vordere Mazda Logo am besten entfernt wird?
Ich habe bereits ein (schwarzes) Ersatz Logo, mit 3M Band - aber OEM Teil klebt da wirklich sehr plan drauf.
Hatte den Tipp mit der Angelschnur gelesen, und versucht die da langsam durchzuziehen, aber die ist mir gerissen.
Außerdem sind dort ja auch zwei Pins, korrekt?