Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• @ Uwe521: Danke Dir. Das tönt interessant. Mit der Aktivierung der (kostenpflichtigen) "Online-Dienste" von Mazda erhalte ich u.a. Hinweise auf Sonderziele ("POI"), Echtzeit-Verkehrsinformationen und Echtzeit-Wetterinformationen. Meine Frage: erhalte ich dieselben Informationen nicht auch über Google-Maps (oder ähnliche Anbieter) - einfach ohne zusätzliches Abonnement? Ein Datenabonnement fürs Handy brauch ich in beiden Fällen.

Peter

Hallo Peter,

ganau so ist es. Deshalb ist eine Internetverbindung mit dem MZR nicht erforderlich. Dies ist aber jedem selbst überlassen.

• Danke Asumag. Das leuchtet so ein! Peter

• spontan möchte ich behaupten, das gehört nicht zum Auto

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Mit dem Pfeilchen erinnert es mich an eine Batterieabdeckung o.ä.

Beim Umbau eine Lampe oder anderes batteriebetriebenes Gerät verwendet?

Entsprechende Geräte im Urlaub dabei gehabt?

Jemand über die Grenze geschmuggelt?

.....

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Mich beschäftigt eine Frage:

Ist es möglich, das Zweimassenschwungrad vom 184 in den 160 plugandplay einzubauen und macht das Sinn?

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Mich beschäftigt eine Frage:

Ist es möglich, das Zweimassenschwungrad vom 184 in den 160 plugandplay einzubauen und macht das Sinn?

Was ist P&P für dich? Meines Wissens muss der Eingangswellendeckel des Getriebes auch getauscht werden. Zudem die Kupplung, das Ausrücklager und das Pilotlager.

Sinn ergibt das bestimmt, wenn man den Antriebsstrang (incl. Getriebe) weniger stressen möchte.

Mazda wird den ND2 nicht ohne Grund auf ZMS umgestellt haben.

• Könntet ihr euch vielleicht darauf einigen, dass der MX-5 ein Roadster ist, den es in zwei Versionen als ST und RF gibt!

Nö ! Der RF ist für mich kein Roadster.

Für mich gibt es den MX-5 ( ohne weitere Bezeichnung ) und dann noch den MX-5 RF.

Und später gehe ich in die Garage und streichle meinen MX-5 über's Stoffdach. :P

Gruß

Dirk

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Was ist P&P für dich? Meines Wissens muss der Eingangswellendeckel des Getriebes auch getauscht werden. Zudem die Kupplung, das Ausrücklager und das Pilotlager.

Sinn ergibt das bestimmt, wenn man den Antriebsstrang (incl. Getriebe) weniger stressen möchte.

Mazda wird den ND2 nicht ohne Grund auf ZMS umgestellt haben.

Vergiss nicht die geänderte Motorsteuerung, die damit gekommen ist.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake