Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich habe noch die Hoffnung, dass das WD-40 über Nacht noch seine Wunderwirkung entfaltet und es morgen butterweich gleitet!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Das war ein guter Tipp, aber leider ohne Erfolg. Ich habe die Scharniere mit dem Wundermittel WD-40 großzügig eingesprüht, aber das Knarzgeräusch ist leider immer noch da. Ich werde es aber Morgen nochmal prüfen. Vielleicht hilft ja die lange Einwirkzeit.

Gerade die lange Einwirkzeit sollte kontraproduktiv wirken.

Immerhin ist WD40 kein Schmiermittel!

Es löst das Fett eher.

• Gerade die lange Einwirkzeit sollte kontraproduktiv wirken.

Immerhin ist WD40 kein Schmiermittel!

Es löst das Fett eher.

Und warum schreibst du das jetzt erst? ;)

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich habe jetzt gerade gesehen das zwei neue Gasdruckdämpfer von Magneti Marelli in der Bucht knapp 30,- € kosten.

Das werde ich noch so gerade ohne Bankkredit finanzieren können.

• Ich lese gerade die Auspuffthreads und dabei stellt sich mir die Frage nach dem Unterschied zwischen Endschalldämpfern, wo jedes Endrohr ein eigenes Rohr vom Auspufftopf hat und denen, wo ein Rohr vom Auspufftopf kommt und sich dann in die beiden Endrohre aufteilt. Welche Anlage ist da zu bevorzugen?

• Bevor man 30 E für neue Gasdruckdämpfer ausgibt, kann man auch meinen Tip ausprobieren. Bei mir ist daraufhin noch keiner kaputtgegangen und auch nicht explodiert.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler