Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Nö, das ist das Datum der Abfüllung. Ich hasse das Internet. Zwischen 2 Jahren und unendlich ist alles dabei :( Angeblich würden sich die Additive nach einer gewissen Zeit aus dem Öl extrahieren.

  • https://de.oelcheck.com/wiki/k…hmieroel-schlecht-werden/


    Würde mir da jetzt bei 3 Jahren keinen großen Kopf drum machen. Vor dem Entnehmen aus der Flasche gut durchschütteln um eventuell abgesetzte Stoffe wieder mit dem Öl zu vermischen. So ist es z.B auch bei den DSG-Ölen im Konzern.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei uns sieht das auch so aus. Nach 4300km, aber unzähligen Dachöffnungen. Hatte das bei einem RF beim Händler auch schon so ähnlich gesehen.

    Wir hatten das beim fMH schon angesprochen, aber da alles dicht ist, war uns das jetzt erst einmal egal.

    Berichte mal, was bei Dir gesagt wird. Dann sprechen wir das nächstes Jahr bei der ersten Inspektion noch einmal an.


    IMG_20210715_173045.jpg

  • Eine kurze Frage in die Runde.....


    Kann man bei den 18mm (2×9mm) Distanzscheiben von H&R die serienmäßigen Stehbolzen verwenden oder müssen da längere rein?

    Bzw. Gibt es da noch andere Einschränkungen/Auflagen?


    Hintergrund:

    Ich möchte gerne die Motec Ultralight Felge in 7x17 ET42 montieren. Zwischen Bremssattel und Felge ist aktuell aber nur ein Spalt von ca. 1mm vorhanden, was mir doch etwas Sorgen bereitet....:/


    Danke im voraus

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Bei den Platten, die ich benutze, sind andere Muttern (Schaftmuttern) dabei.
    Die Bolzen bleiben daher gleich =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die H&R 9mm Spurplatten darfst Du ausschließlich mit den speziellen H&R Radmuttern fahren, die ein wenig tiefer in das Gewinde greifen. Ansonsten bekommst Du die Spurplatten nicht eingetragen (steht im Gutachten, dass die 9mm Platten nur mit diesen Muttern verwendet werden dürfen).

    Abgesehen davon würde ich das Risiko, dass die normalen Radmuttern nicht ausreichend greifen, auch nicht eingehen wollen.

  • Falls die 18mm Spurverbreiterungen nicht gerade an beiden Achsen installiert werden, sollte man folgendes beachten:


    Es empfiehlt sich bei Wahl der schwarzen Spurverbreiterungen an nur einer Achse, entweder einen weiteren Achs-Satz schwarzer H&R Radmuttern mit Schaft 5mm zu bestellen… oder alternativ einen Achs-Satz derselben Radmuttern mit dem verlängerten Schaft in silber/verchromt (passend zu den OEM-Muttern)8)

    Dazu könnte man aber auch noch passende H&R Radmuttern ohne Schaft bestellen und dann vollkommen auf die OEM-Muttern verzichten. Diese gibt es jedoch nicht in schwarz… es spricht nmK allerdings nichts dagegen, die schwarzen Schaftmuttern auch einfach ohne Spurverbreiterungen zu nutzen:saint:

    Bestellnummern:

    M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm schwarz B125001MZ5

    M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm silber 125001MZ5

    M12 x 1,5 x 34mm silber 125022


    So sehen die schwarzen Schaftmuttern aus:
    3E18AC8C-E811-4B79-82E0-ED087889640A.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby