Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wie kann ich den Füllstand der Batterie ablesen? Ich kann bei mir nix erkennen. Muss man dafür die Batterie ausbauen oder wie macht der FMH das?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ja, genau das will ich ja auch nicht, aber dann soll der Händler mir mal sagen, wie laut Handbuch dann jede Woche den Füllstand überprüfen soll? ?(

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Käppchen der einzelnen Zellen aufschrauben. Die haben innen eine Art Spitze. Dieses Spitze sollte von Flüssigkeit benetzt sein, sonst ist der Füllstand zu niedrig.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich hab dann auch mal eine Frage an das Forum.


    Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride haben üblicherweise ein E hinter dem Kennzeichen stehen.


    Aktuell sehe ich aber immer wieder Elektrofahrzeuge (z.B. Tesla, Renault Twizzy und andere) die kein E mehr haben.


    1. Muss ein E-Fahrzeug nicht immer ein E haben?
    2. Verzichten die Halter ohne E auf die Steuerbefreiung?


    Danke im Voraus!

  • @Ronotto, Hallo Ralf, das E-Zeichen erlaubt das befahren von Busspuren/Umweltspuren in bestimmten Städten zB. D´dorf, kostenlose oder billigere Parkplätze mit oder ohne Ladestation, keine Durchfahrtsbeschränkung für "E" Autos (hab ich noch nicht gesehen), warum kein E-Zeichen, das gibt es noch nicht so lange, ältere Teslas müssen das nicht haben. Viel Spaß in den Bergen.


    Grüße Michael

  • @Grecco den füllstand der batterie kannst du ablesen indem du die batterie ausbaust.. siehst dann von außen ne skala auf der batterie und den flüssigkeitsstand durch den kunststoff.. würd ich aber nicht umbedingt machen :) habs damals nur gemacht weil meine batterie hin war und ich wissen wollte ob der füllstand der übeltäter war.

  • Genau das ist ja mein Problem, ich möchte die Batterie nicht ausbauen um den Füllstand abzulesen, das beste ist ja das im Handbuch steht, das man den Füllstand jede Woche kontrollieren soll. Darum die Frage wie man das machen soll, ich baue sicher nicht jede Woche die Batterie aus. Es muss eine anderen Weg geben.
    Muss mal den Tip von Gerald probieren

    Die Käppchen der einzelnen Zellen aufschrauben. Die haben innen eine Art Spitze. Dieses Spitze sollte von Flüssigkeit benetzt sein, sonst ist der Füllstand zu niedrig.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D