Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ach was. Mein 1985er Audi ist da auch perfekt abgestimmt ;) . Fährt sich super.

    Der hat ja auch mit seiner Einspritzung auch noch ein richtiges Gemisch im Standgas. Dagegen sind die heutigen Modell ja schon kurz vorm Verhungern.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Intervall: wurde Datum ggf bei Erstzulassung nicht zurückgesetzt? EZ zählt. Frag den Händler.


    Hast du die Mazda App? Was sagt die?

    Grüsse

  • Kurze Frage:

    Unser ND zeigt seit heute an, dass er zum (ersten) Service möchte. Dabei wird er doch erst im Mai ein Jahr alt und hat gerade mal 8.000 Kilometer auf der Uhr. Wird das Intervall irgendwie dynamisch berechnet? Wobei ich nicht wüsste, was wir gemacht haben sollen, dass er so viel früher zum Service möchte. Das ist zu 90% Alltagsauto meiner Frau. Und beim ersten ND war es auch nicht so. :/

    Mazda Monteure haben die Anweisung bei neuen Fahrzeugen das Flexible Ölintervall einzuschalten. Fast ein Jahr und 8000km deuten gerade beim daily auf ein Kurzstreckenprofil hin. Hier wird die Ölqualität am Ende angelangt sein.

    Was steht denn im MZD zu der Wartung was fällig ist?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kurze Frage:

    Unser ND zeigt seit heute an, dass er zum (ersten) Service möchte. Dabei wird er doch erst im Mai ein Jahr alt und hat gerade mal 8.000 Kilometer auf der Uhr. Wird das Intervall irgendwie dynamisch berechnet? Wobei ich nicht wüsste, was wir gemacht haben sollen, dass er so viel früher zum Service möchte. Das ist zu 90% Alltagsauto meiner Frau. Und beim ersten ND war es auch nicht so. :/

    B499BEE8-6F2C-442D-A8B3-CEA28CFB3794.png

    Steht bei dir was anderes?

    Das wäre für mich ausschlaggebend.

  • Moin.


    Da ich immer noch nicht weiß welche Sommerrädern es bei mir werden, spiele ich diverse Rad/Reifen Kombinationen durch.


    Passen bei 9mm Spurverbreiterung pro Rad die Schaftmuttern in jede Felge?


    Das Bolzenloch sollte ø14,8mm sein.


    Habe momentan die Motec Ultralight 7x17 ET 42 mit 205 45 17 im Auge.


    Torsten

  • Ich denke ja, aber leider muss man da jede Felge einzeln messen um sicherzugehen. Die Felgenhersteller wollen aber mit einem Werkzeug möglich viele Fahrzeuge abdecken. Da manche Fahrzeuge dickere Radbolzen habe, denke ich wir haben mit den M12 keine Probleme.

  • Ich hätte auch mal eine Frage; wie muss man sich - wenn man den ND den ersten MX-5 sein eigen nennen darf - den Umstieg auf einen NA vorstellen. Ich finde den schon echt interessant aber ob das was taugt?

    Hier gibt’s doch bestimmt ein paar erfahrene ;)

  • Ich hätte auch mal eine Frage; wie muss man sich - wenn man den ND den ersten MX-5 sein eigen nennen darf - den Umstieg auf einen NA vorstellen. Ich finde den schon echt interessant aber ob das was taugt?

    Hier gibt’s doch bestimmt ein paar erfahrene ;)

    Ich habe mich,als er damals neu war, reingesetzt. Passte wie angegossen.


    Da war ich aber 25 Kilo leichter;(