Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Dein Händler soll nochmal schauen und ggf. auch bei Mazda nachfragen, aber so wie es für mich aussieht, gibts die Gurte nicht einzeln.

    Dazu sei gesagt, dass das auch der vordere Gurt sein könnte, was vorn ausgerissen und dann nach hinten durchgewandert ist. Man müsste also erst mal schauen welcher Gurt es tatsächlich ist.


    Zur Rechnung kann ich nicht viel sagen, das kommt auf den Fall an.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • hab hier bei den Grenzkontrollen grad nen tschechischen NC angehalten der sich nen 2,3 Liter ausm Mazda6 eingebaut hat.


    schätze mal im ND Motorraum is nicht zufällig genug Platz für den 2,5er, oder? schon irgendwer von so nem Umbau gehört? :?:

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • hab hier bei den Grenzkontrollen grad nen tschechischen NC angehalten der sich nen 2,3 Liter ausm Mazda6 eingebaut hat.


    schätze mal im ND Motorraum is nicht zufällig genug Platz für den 2,5er, oder?

    Interessant.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • im NC wurden ja auch des öfteren die Wankel vom RX8 verbaut aber RX8 hatte ich eh auch schon und der Motor is echt keine Offenbarung.


    aber so ein 2,5l würd meinem cruisenden Fahrverhalten schon gut anstehn...

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Also ich finde den G184 Motor genau passend und mit ausreichend Leistung gesegnet. Für die Landstraße ist das mehr als genug. Wer nutzt denn die 184 PS auch mal wirklich? Den Motor sollte man einfach so lassen, das ist ein Träumchen bei der Abstimmung und Fahrbarkeit. Den einzigen Swap, den ich mir vorstellen könnte, wäre ein kompakter 2,5 oder 3 Liter V6. Alleine schon wegen dem Klang :love: Aber auch hier mit übersichtlicher Leistung. Alles andere wäre nur für ein Kartenspiel von Belang, oder für Stammtischgespräche.

  • im NC wurden ja auch des öfteren die Wankel vom RX8 verbaut...

    Ja, genau zweimal.

    Der erste Verwuch der sogenannte Hansa23 und danach in ein Kundenfahrzeug.

    Die Brüder vom Bodensee haben auf das fertige Erfebnis auch nur 2 Jahre!!! von der Anlieferung des Neufahrzeuges bis zur endgültigen Übergabe gewartet!

  • Simplemind


    JA - den gelben Stecker ziehen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ja, genau zweimal.

    Der erste Verwuch der sogenannte Hansa23 und danach in ein Kundenfahrzeug.

    Die Brüder vom Bodensee haben auf das fertige Erfebnis auch nur 2 Jahre!!! von der Anlieferung des Neufahrzeuges bis zur endgültigen Übergabe gewartet!


    also scheinbar doch nicht so plug and play;)


    so ein Aufwand für so nen besch..... Motor. da hätt ich ja noch lieber den G160 im RX8 gehabt 8) den hab ich damsls eh nur wegen der Optik gekauft

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau