Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Man muss das Positive sehen, mister_funk. Spätestens wenn die Temperaturen wieder kühler werden, wirst du an der Schaltbarkeit des Getriebes deutlich merken, wenn er dir das Getriebeöl aus dem Fass eingefüllt hat ... :P

    Oder es zum letzten Mal geschaltet hatte... überlege schon den Punkt abzubestellen... aber dann kann ich auch gleich ganz auf den Servicenachweis verzichten und alles selber machen. X(

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Weiß jemand zufällig, ob die 17,5cm Japan-Import Gummiantenne von IL an den Dragonwing stoßen würde?

    Mir wurde tatsächlich die Antenne geklaut, wie arm ist das denn -.-

    Mir ist vor kurzem auch meine Stubby gestohlen worden…:thumbdown:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Mir ist vor kurzem auch meine Stubby gestohlen worden…:thumbdown:

    deswegen schraub ich die immer ab wenn ich den MX öffentlich parke... ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Oder es zum letzten Mal geschaltet hatte... überlege schon den Punkt abzubestellen... aber dann kann ich auch gleich ganz auf den Servicenachweis verzichten und alles selber machen. X(

    Ob ein etwaiger Getriebetod mit dem Raven-Öl wirklich vermieden werden kann, kann allerdings auch niemand sagen und-/oder beweisen.

    Leichter und-/oder anders, schaltet es sich bei meinem mit dem Zeug auch nicht wirklich als mit dem originalen Mazda-Getriebeöl.

    Würde mir da keinen zu großen Kopf drüber machen ehrlich gesagt ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Nee, ich wollt ja nicht mal das Raven-Öl haben, sondern nur das originale Mazda IS Getriebeöl, welches von Mazda selber vorgeschrieben wird!

    Aber halt auch das und nicht irgendein billiges Öl, ohne der IS Spezifikation.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Hi Timo mister_funk ,

    ich lasse den Service immer bei Gabrisch machen. Öl bringe ich immer selbst mit und da hat bislang niemand herumgemosert. Mein Gebtriebölwechsel steht allerdings erst nächstes Jahr an. Garbrisch liegt von Dir aus gesehen allerdings am anderen Ende von Hannover.

    VG

    Denny

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT