Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Manu75


    Meine Vermutung(en):

    A) Die wahrscheinlichere:

    - Irgendjemand fand das Wortspiel zu MX als Wort gesprochen eine tolle Idee und machte Mixer draus.
    - Wie üblich fanden viele andere das toll und übernahmen das Wortspiel
    - Wieder jemand anders wollte besonders witzig ... oder war der Rechtschreibung nicht mächtig ... und machte Mixxer draus
    - Jetzt fanden es noch mehr Leute toll ... und es ging (vielleicht sogar schon ohne Internet) viral


    B) oder es machte sich wirklich jemand Gedanken über sich und seinen MX, z.B. in Form von ...


    Zutaten

    - freie Zeit (darf gerne auch von Arbeit & Co entnommen werden)
    - schönes Wetter (zumindest auf Regen/Schnee sollte man verzichten)
    - tolle, möglichst gewundene Strassen
    - ein Auto, das mehr als nur ein Schiebedach hat

    - ein Auto, das für solche Straßen gemacht ist

    .. und jemanden, der es auch adäquat bewegen will und kann

    Zubereitung:
    Alle Zutaten [in den Mixer(*1, *2, *3) geben] und mit wechselnden Drehzahlen mischen
    --> möglichst schnell servieren, bevor sich eine der ersten beiden Zutaten verflüchtigt

    Zubereitungszeit:

    von 5 Minuten bis Unendlich

    Serviervorschlag:
    - mit Beifahrer/in garnieren und zusammen genießen
    - Optional kann man mit verschiedenen Versionen von kompatiblen Fahrzeugen ein 'mobiles Buffett' bilden.

    *1: als Wort gesprochen bieten sich "MX = Mix" einfach mal als erstes an

    *2: Mixer (eng.) = Mischen (dt.) = Maschine zur Herstellung eines Gemenges

    *3: Ronotto ... d.h. Seit 21 Jahren schreibst Du Deinen (Küchen-)Mixxer falsch ;) 


    Aber wie gesagt ... alles nur Vermutungen:D


    PS: Ich mags auch nicht wirklich, aber wer will, soll es halt sagen, gibt ja auch Planwagen, Reisschüssel (steht aber auch für asiatische Autos allgemein) u.v.v.v.v.a

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Ich vermute eher, dass es von "mein MXer" (also "em ix er" kommt. So wie "mein 911er".

    Aus MXer wurde dann Mixxer.

    Ich nenne meinen auch so. Einer von vielen Namen. Wenn ich die anderen wieder nenne werde ich gesteinigt, weil der "MX5" hier nu mal heilig gesprochen wird :)


    Edit: Deckt sich grob mit Bernds erster These, nur um ne Erklärung erweitert :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich nenne meinen auch so. Einer von vielen Namen. Wenn ich die anderen wieder nenne werde ich gesteinigt, weil der "MX5" hier nu mal heilig gesprochen wird :)

    Komm, hau raus:)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17