Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Harkpabst Meliantrop die Schrauben passen ohne Schaltknauf-Kappe nicht rein (also durch den Metallkörper und den Plastik-Knauf), nur durch den Metallkern hab ich noch nicht versucht. Willst du auf einen Fehler hinaus?


    Ansonsten ist noch zwischen Metallkörper und Plastikknauf ein wenig Spiel (kann den Metallkörper etwas nach oben Richtung Plastikknauf ziehen), obwohl der Knauf bis zum geht-nicht-mehr eingedreht wurde. keine Ahnung woran es liegt

  • Harkpabst Meliantrop die Schrauben passen ohne Schaltknauf-Kappe nicht rein (also durch den Metallkörper und den Plastik-Knauf), nur durch den Metallkern hab ich noch nicht versucht. Willst du auf einen Fehler hinaus?

    Ich hatte zuerst einen ungewöhnlich zerschrammten Acetal-Knauf bekommen (der von CravenSpeed völlig problemlos sofort ersetzt wurde, ein klasse Anbieter!). Das brachte mich auf die Idee, ob es wohl auch in sich verformte oder fehlerhaft gebohrte Knäufe gibt.


    Hast du das Ganze auch "trocken" probiert, ohne den Knauf auf die Schaltstange zu schrauben?

    Zitat

    Ansonsten ist noch zwischen Metallkörper und Plastikknauf ein wenig Spiel (kann den Metallkörper etwas nach oben Richtung Plastikknauf ziehen), obwohl der Knauf bis zum geht-nicht-mehr eingedreht wurde. keine Ahnung woran es liegt

    Kenne ich so auch nicht. Alles andere (Schaltsack etc.) ist serienmäßig?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nein, hab den Alcantara-Schaltsack von i.L noch drin. Daran liegt es aber wohl nicht, da die baugleich mit der OEM sind.


    „Trocken“ bekomm ich die Schrauben auch nicht rein - hab das Teil nochmals komplett demontiert um jede Kombination zu versuchen, aber ohne Erfolg

  • Kein Trick. Lassen sich die Schrauben denn direkt in den Metallkern schrauben? Passen sie nicht nur durch den Deckel sondern auch durch den Kunststoffknauf (ohne die anderen Teile)?

    Ergänzend dazu vielleicht noch: durch den Deckel sowie den Kunststoffknauf gehen die Schrauben jeweils einzeln sowie übereinanderliegend durch. Sobald der Metallkern ins Spiel kommt, scheitert das Zusammensetzen

  • Hi zusammen,


    eine kurze Frage: Hat wer von euch auch schon mal Probleme mit dem Window Modul von MX5 Things und dem ND2 gehabt? Bei mir hat es das komplette Keyless Go zerschossen. Habe gelesen, dass es dazu ein Zusatzkabel braucht, aber welches, wo bekomme ich das und wo wird es wie eingebaut?


    Danke vorab


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich tippe auch darauf, dass es zum Sitz gehört. Zum Befestigen des Bezugs am Sitzgestell… ?

    Habe meine ausgebauten Sitze leider nicht parat um mal fix unter den Bezug schauen zu können.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.