Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Universalsensoren kann man meines Wissens gar nicht selbst anlehnen. Die beherrschen unterschiedlichste Protokolle und man muss bei der Montage immer (mit einem für den jeweiligen Sensor) geeigneten Gerät das richtige Auswählen und gegen nachträgliche Änderungen sperren.


    Danach kommt dann das "Anlernen", welcher Sensor wo sitzt, unabhängig davon ob es ein OEM-Sensor, ein "Direct Fit"-Zubehorsensor oder ein Universal-Zubehörsensor ist. Das sollte nach einiger Zeit automatisch funktionieren, die oben angegebene Prozedur ergibt sich ja im normalen Betrieb auch meist von alleine.


    Die 2018er Modelle (unbewiesene Behauptung meinerseits, aber die Erfahrungen hier im Forum erscheinen mir eindeutig) sind da wohl leider zickig und benötigen oft noch das erweiterte Verfahren inkl. Abklemmen der Batterie.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Soweit ich weiß muss die Position nicht angelernt werden, da diese über den Empfänger im Radhaus vorgegeben ist.

    Man kann die Räder ohne Probleme untereinander tauschen ohne Neu anlernen zu müssen.

  • Universalsensoren kann man meines Wissens gar nicht selbst anlehnen. Die beherrschen unterschiedlichste Protokolle und man muss bei der Montage immer (mit einem für den jeweiligen Sensor) geeigneten Gerät das richtige Auswählen und gegen nachträgliche Änderungen sperren.


    Danach kommt dann das "Anlernen", welcher Sensor wo sitzt, unabhängig davon ob es ein OEM-Sensor, ein "Direct Fit"-Zubehorsensor oder ein Universal-Zubehörsensor ist. Das sollte nach einiger Zeit automatisch funktionieren, die oben angegebene Prozedur ergibt sich ja im normalen Betrieb auch meist von alleine.


    Die 2018er Modelle (unbewiesene Behauptung meinerseits, aber die Erfahrungen hier im Forum erscheinen mir eindeutig) sind da wohl leider zickig und benötigen oft noch das erweiterte Verfahren inkl. Abklemmen der Batterie.

    Ich hab nen 2018er und da geht ohne jedes Mal nach Räderwechsel die Batterie abklemmen gar nichts X/

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • @Duke  Detlef  Maxx  Ronotto  FunFahrer


    Scheinbar gibt es solche Schuhe aber schon, und sie werden verschenkt oder kann sie erwerben.


    Gerade auf Instagram gefunden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meines Wissens sind die Originalen von Mazda schon ausverkauft, wenn jemand ne Bezugsquelle hat dann immer her damit :) :thumbup:

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine kleine Frage, ist es möglich den Funkschlüssel selber anzulernen?

    Ersatzschlüssel ist leider ohne Funktion, die Schlüsselbatterie ist neu und voll.

    Gruß Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • Nö, Zugriff aus Steuergerät bekommt man nur mit Tester und Abfrage

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mein freundlicher MH hatte damals ca. 300 € aufgerufen, davon ca. 100 € für den neuen Schlüssel. Der Rest war für das Anlernen beider Schlüssel aus Sicherheitsgründen, weil mein Schlüssel nicht defekt sondern verlustig war.


    Gruß, Carsten


    P.S. 6 Monate nach dem teuren Vergnügen habe ich den Schlüssel in einer alten Jacke wiedergefunden. ;( <X :)