Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sonntags sind in ganz D die Waschanlagen und Plätze geschlossen.

    Falsch!

    (Liste für alle Bundesländer, interessant für 'Grenznahe Bewohner' ;))

    Ich liebe Bayern, nicht nur Berge, Flüsse, Seen, Wälder, gutes Bier und schöne Biergärten .. Nein, auch z.T. geöffnete Waschmöglichkeiten.

    Bis auf wenige Ausnahmen regeln die Gemeinden das über Verordnungen selbst :thumbsup:

    Und da in Bayern immer auch ein Spezl an der richtigen Stelle sitzt, gibt es sogar ziemliche viele Waschmöglichkeiten ... im Zweifel einfach mit einer kleinen Tour verbinden 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Sonntags sind in ganz D die Waschanlagen und Plätze geschlossen.


    Das ist so nicht ganz richtig…


    Meine Waschstraße in Hamburg hat z.B. Sonntags von 13 -18 Uhr geöffnet :)


    —> KLICK


    Vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich !?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ok, und aus welcher Begründung ?


    Schau die mal den Link aus Beitrag 1.365 an…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Genau .. der Knackpunkt an der Gesetzeslage ist dieser Spruch

    "... Grundsätzlich verboten sind alle „öffentlich wahrnehmbaren Arbeiten“. Und darunter fällt das Autowaschen, wenn es öffentlich wahrnehmbar ist – etwa in der automatischen Waschanlage einer Tankstelle..."


    D.h. in der Pampa, im Industriegebiet, alleinstehend, hinter einer Mauer ..... alles "nicht öffentlich wahrnehmbar" ... wenn man die Äuglein nicht allzu weit aufreisst. :D


    Und gibt es etwas, dass unsere Honorationen besser können, als Grauzonen ausnutzen und Hände aufhalten?
    Ich denke ... nicht viel ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]