Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Genaudas Problem hatte ich ja gerade :(

    Richtig ... und es war auch deutlich im hinterherfahrenden Fahrzeug zu hören und am ehesten dem Vordermann zuzuordnen ... daraufhin bin ich ja dort mitgefahren und wir konnten es eindeutig dem Fahrzeug zuordnen und auch als nicht normal klassifizieren.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Richtig ... und es war auch deutlich im hinterherfahrenden Fahrzeug zu hören und am ehesten dem Vordermann zuzuordnen ... daraufhin bin ich ja dort mitgefahren und wir konnten es eindeutig dem Fahrzeug zuordnen und auch als nicht normal klassifizieren.

    Mhmm okay, bei mir ist es im Auto wirklich kaum wahrzunehmen, muss aber bald eh zum fMh und werde es sicherheitshalber einmal ansprechen / abklären.


    Danke euch :thumbup:

  • Richtig ... und es war auch deutlich im hinterherfahrenden Fahrzeug zu hören und am ehesten dem Vordermann zuzuordnen ... daraufhin bin ich ja dort mitgefahren und wir konnten es eindeutig dem Fahrzeug zuordnen und auch als nicht normal klassifizieren.

    Ja was tat ich denn ohne dich tun :/ :huh: X/ :) ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Ich weiß es .... sag ich aber hier nicht ;) :thumbsup:


    Ausserdem hat es mein Weibchen zuerst gehört, die hat ein Gehör für leise und hohe Frequenzen.

    Als sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, ist es mir auch erst richtig aufgefallen .. man(n) hört ja nicht alles 😉

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mhmm okay, bei mir ist es im Auto wirklich kaum wahrzunehmen, muss aber bald eh zum fMh und werde es sicherheitshalber einmal ansprechen / abklären.


    Danke euch :thumbup:

    Ist halt auch die Frage, welche Frequenzen du wirklich (gut) hören kannst .. is ja auch bei jedem unterschiedlich.
    Wir bilden uns auch ein (oder glauben daran), das es hinter dem Auto deutlich stärker wahrnehmbar war als drinnen .. aber wer läuft schon hinter seinem Auto her :/ ;)
    Aber vielleicht einen Test wert ... mal an der Seite stehen und den Wagen mehrmals und mit unterschiedlichen Gängen/Geschwindigkeiten vorbeifahren lassen o.ä.


    So richtig wahrgenommen hab ich es auch erst, nachdem mein Weibchen gesagt hat "Du, pfeift oder schleift da bei ihm irgendwas?"

    Klang eher wie ein kleines ferngesteuertes Modellauto oder eine Dremel, die mit am Gas hängt.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo zusammen,


    ich Depp habe heute beim Putzen des Tachos den km-Rücksteller abgesäbelt. Er hängt noch am berühmten seidenen Faden, funktioniert auch noch, aber hängt runter. Kann man den leicht tauschen oder muss dazu das halbe Auto zerlegt werden?


    Hab hier irgendwo gelesen, dass dann die ganze Tacho-Einheit getauscht werden muss?


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Autsch, saublöd. Mit Garantie kommst da leider nicht weit, weil es ein Gewaltschaden, wenn auch unbeabsichtigt ist.


    Aber eine Kostenüberschaubare Lösung und vor allem ohne das Rücksetzen des KM-Zählers auf 0 gibt es:

    MX-5 Tachoreset Rückstellknopf , ND
    IL Motorsport bietet passend für alle ND Modelle einen einzelnen Resetknopf an.Mit diesem Knopf werden die Daten des Tageskilometerzählers zurückgesetzt.Vom…
    www.ilmotorsport.de


    Das ist kein Originalteil, den Tacho hat man mit entsprechender Kenntnis recht schnell draußen und soweit zerlegt, dass man den Knopf dann ersetzen kann.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist bestellt. Danke für den Tipp!


    LG

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Im miatanet sind einige, die den "Zahnstocher" vorab gekürzt haben, damit man bei Putzorgien nicht dran hängen bleibt.

    Guter Tipp. Hätt ich vielleicht vorher mal lesen sollen 🙈

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung