Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kann das sein dass man keine Domlager als Ersatzteil bekommt?

    Finde im WWW nichts.

    Wenn man keine bekommen sollte, kann man die alten Domlager weiternutzen? Meine haben jetzt 85,000km runter inkl. Dämpfer und wollte später auf Gelbe Bilstein mit H&R Federn wechseln.

    Ich kenn das noch vom NBFL das die nur aus Metall sind und sich sozusagen nicht verbrauchen, ist das auch so bei dem ND?

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Die Drehlagerpunkte sind in den beiden Querlenkern vorne. Das Domlager als solches gibt es beim ND also nicht. Wenn du den oberen Federteller ersetzten möchtest, den gibt es trotzdem als Ersatzteil.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Die Drehlagerpunkte sind in den beiden Querlenkern vorne. Das Domlager als solches gibt es beim ND also nicht. Wenn du den oberen Federteller ersetzten möchtest, den gibt es trotzdem als Ersatzteil.

    Okay, danke dir.

    Anscheinend bin ich zu blöd um was zu finden :/ .

    Ich finde nämlich nichts an Ersatzteilen diesbezüglich.

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Die Federteller vorne und hinten als Neuteil. Als eventuellen Ersatz für meine jetzigen je nachdem wie die aussehen. Da ich mir andere Dämpfer holen möchte.

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Wenn es da etwas gibt, was verschleißen kann, dann doch wohl eher die Gummipuffer, nicht die Metallteller der Stützlager. Die Federn liegen ja auch nicht direkt auf dem Metall auf, sondern auf der Gummimanschette (ein Bauteil für den Schutz der Kolbenstange und für die Federauflage).


    Und die gibt es zumindest in USA als Einzelteile (da sind Teilekataloge öffentlich zugänglich), wahrscheinlich also auch in Deutschland.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gibts noch jemanden der was länger auf ne Zymexx Bestellung wartet? Hatte schon letzte Woche ne email geschrieben und keine Antwort erhalten 😬


    Damit will ich auf keinem Fall meckern und war immer zufrieden mit Zymexx, aber vllt weiß ja einer was da eventuell grad los ist?