Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kann mir jemand sagen, ob man den in Wagenfarbe lackierte Teil der Türpappe, von selbiger trennen kann, oder sind die miteinander verklebt etc... ?

    Muss das Teil lackieren lassen, weil ich die gelben Verfärbungen von meinem schwitzearm nicht weg bekomme 😭

  • Lässt sich trennen. Lass das neu lackierte Teil nach 6 Wochen folieren, so habe ich in 7 Jahren keine Probleme gehabt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kugelfisch


    Oder wer es sonst weiß.


    Die Zymex JDM-Style Felgen in schwarz: Kann man sie mit etwas Pflege auch im Winter fahren, oder quittieren sie Salz umgehend mit Blütensprossung?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Das sehe ich so wie Ernst. Es gibt zwar spezielle Winterfelgen. Es ist aber gut möglich dass der Unterschied eher im Marketing liegt. Ich bin bisher alle möglichen Felgen im Winter gefahren und hatte nie Probleme.

  • Das sehe ich so wie Ernst. Es gibt zwar spezielle Winterfelgen. Es ist aber gut möglich dass der Unterschied eher im Marketing liegt. Ich bin bisher alle möglichen Felgen im Winter gefahren und hatte nie Probleme.

    ja danke, gewöhnlich sind die "Winterfelgen"auch immer günstiger, einfarbig, schmaler, kleiner, schäbbig oder aus Stahl :)

    das muß ja nicht sein....

  • Schmalere Reifen im Winter macht Sinn, wenn Schnee liegt.

    Das Fahrzeuggewicht drückt einen schmalen Reifen tiefer in den Schnee, sodass mehr Grip entsteht. Dadurch kann die spur gehalten werden.

    Optisch sieht das bescheiden aus , ist aber sicherer.

    Meine ich jedenfalls.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Schmalere Reifen im Winter macht Sinn, wenn Schnee liegt.

    Das Fahrzeuggewicht drückt einen schmalen Reifen tiefer in den Schnee, sodass mehr Grip entsteht. Dadurch kann die spur gehalten werden.

    Optisch sieht das bescheiden aus , ist aber sicherer.

    Meine ich jedenfalls.

    Das mit den schmaleren Reifen in Bezug auf Schnee, gehört mit zu den Ammenmärchen aus der Vergangenheit.

    Funktioniert seit vielen Jahren ähnlich gut bis besser mit sehr viel breiteren Reifen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.